Select Page

Neue Homepage mit TYPO3

by | Nov 10, 2005 | Kunden, Typo3

midFür den Relaunch Ihrer Web-Präsenz hat sich die MID Enterprise Software Solutions GmbH entschieden das Web-Content-Management-System (WCMS) TYPO3 einzusetzen, um Informationen einfach und schnell in die Website einzubinden und aktuell zu halten.
Nach der Umsetzung der Designvorlage in HTML erfolgte in einem 2,5-tägigen Workshop die TYPO3-Implementierung in Zusammenarbeit mit dem Kunden. Bei MID wurden Vor Ort die gewünschten Features umgesetzt und ganz “nebenbei” auch dem verantwortlichen Mitarbeiter der Firma das nötige Wissen vermittelt selber Änderungen vorzunehmen. Das von NETWAYS präferierte Workshopkonzept hat sich auch in diesem Projekt wieder als sehr effektiv erwiesen um nicht nur eine gelungene Umsetzung zu liefern, sondern auch einen entsprechenden Wissenstransfer zum Kunden zu ermöglichen.
Unter www.mid.de kann das Ergebnis betrachtet werden.

Julian Hein
Julian Hein
Executive Chairman

Julian ist Gründer und Eigentümer der NETWAYS Gruppe und kümmert sich um die strategische Ausrichtung des Unternehmens. Neben seinem technischen und betriebswirtschaftlichen Background ist Julian häufig auch kreativer Kopf und Namensgeber, beispielsweise auch für Icinga. Darüber hinaus ist er als CPO (Chief Plugin Officer) auch für die konzernweite Pluginstrategie verantwortlich und stösst regelmässig auf technische Herausforderungen, die sonst noch kein Mensch zuvor gesehen hat.

0 Comments

Submit a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

More posts on the topic Kunden | Typo3

Happy New Year 2023

"Alles, was anders ist, ist gut." So sagt es zumindest Phil Conners im 90er-Jahre Klassiker "Und täglich grüßt das Murmeltier". Wenn ich ehrlich bin, hätte ich das Anfang dieses Jahres auch gedacht, denn es schien als würden wir COVID-19 langsam in den Griff kriegen...

Der NETWAYS Support Collector

Dem ein oder anderen unserer Support Kunden ist unser neuer Support Collector vielleicht schon über den Weg gelaufen. Aber was ist das überhaupt? Und was bringt er? Der NETWAYS Support Collector ist eines unserer neuesten Kreationen. Inspiriert von, dem mehr...