NETWAYS GmbH
Deutschherrnstraße 15-19
90429 Nürnberg

Phone:
+49 911 92885-0
Fax:
+49 911 92885-77
Email:
info(at)netways.de

Kontaktformular

Unsere Kunden

Gunnebo Deutschland GmbH

Gunnebo Deutschland GmbH

TYPO3 CMS

DevOps - Bring Development and Operation together

DevOps beschreibt die Auflösung der Teamgrenzen zwischen Development und Operations mit dem Ziel, gemeinsam schneller, besser und innovativer zu sein. In den letzten vier Jahren wurde die Annäherung und Verschmelzung von Entwicklung (Dev) und Operating (Ops) zu einem globalen Trend, der sich mehr und mehr auch in konservativen IT-Bereichen durchsetzt.

Der Begriff DevOps hat seinen Ursprung in einer seit 2009 organisierten Veranstaltung in Gent, Belgien. Leute mit Einfluss und inspirierenden Ideen, allen voran Patrick Debois, trafen sich damals für gemeinsame Vorträge und Workshops zu den ersten DevOpsDays und markierten so den Startpunkt für eine heute weltumspannende IT-Bewegung.


Dabei war die Idee, die überall verbreitenden Grabenkämpfe zwischen Development und Operations durch aktive Zusammenarbeit zu beseitigen, nicht neu. Doch nun ermöglichten aufkommende neue Tools auch einen neuen Blick über den Tellerrand des jeweiligen Lagers. Die Zeit war reif und Trends wie Automatisierung, Continuous Integration und Continuous Delivery haben zusätzlich dafür gesorgt alte Silos einzureißen.

Als Unternehmen, das sowohl in den Bereichen Development, als auch Hosting und Managed Services tätig ist, kennen wir die Herausforderungen in der Zusammenarbeit und konnten in den letzten Jahren viele Best-Practices entwickeln, die wir an unsere Kunden weitergeben. Dabei liegt uns sehr am Herzen, dass Tools die Zusammenarbeit unterschiedlicher Bereiche vereinbaren und Schnittstellen zugänglicher machen. Der Kern der DevOps-Philosophie liegt jedoch in den Menschen und der Leidenschaft gemeinsame Ziele zu erreichen.

Unsere Leistungen

  • Workshops und Trainings bei Ihnen vor Ort
  • Gemeinsame Entwicklung eines Vorgehensmodells
  • Unterstützung bei der Einführung geeigneter Werkzeuge