NETWAYS GmbH
Deutschherrnstraße 15-19
90429 Nürnberg

Phone:
+49 911 92885-0
Fax:
+49 911 92885-77
Email:
info(at)netways.de

Send a message

Our Customers

Audi

Audi

Icinga MonitoringLogstash

DevOps - Bring Development and Operation together

DevOps describes the dissolution of boundaries between the development and operations teams with the goal of working together faster, better and more innovative. In the last four years the harmonization and fusion of development (dev) and operating (Ops) became a global trend that is becoming more and more established even in conservative areas of IT.

The term DevOps has it's origin in an organized event in Ghent, Belgium. People with influence and inspirational ideas, especially Patrick Debois, met in 2009 for joint lectures and workshops on the first DevOpsDays and thus marked the starting point for today's global IT movement.

It was the idea to eliminate the spreading struggle between Development and Operations by active cooperation. But now emerging new tools also allowed for a fresh look beyond the boundaries of each camp. The time was ripe and trends such as automation, continuous integration and continuous delivery have also made ​​sure to tear down old silos.

As a company that is active both in the fields of development, as well as hosting and managed services, we know the challenges of working together and have developed many best practices in recent years, that we pass on to our customers. It is very important to us that the collaboration tools help different departments and make interfaces more accessible. The core of the DevOps philosophy, however, is to achieve common goals - within the people and the passion.

Our services

  • Workshops and trainings on site
  • Development of a DevOps process
  • Support for the introduction of suitable tools

NETWAYS GmbH
Deutschherrnstraße 15-19
90429 Nürnberg

Phone:
+49 911 92885-0
Fax:
+49 911 92885-77
Email:
info(at)netways.de

Kontaktformular

Unsere Kunden

Gunnebo Deutschland GmbH

Gunnebo Deutschland GmbH

TYPO3 CMS

DevOps - Bring Development and Operation together

DevOps beschreibt die Auflösung der Teamgrenzen zwischen Development und Operations mit dem Ziel, gemeinsam schneller, besser und innovativer zu sein. In den letzten vier Jahren wurde die Annäherung und Verschmelzung von Entwicklung (Dev) und Operating (Ops) zu einem globalen Trend, der sich mehr und mehr auch in konservativen IT-Bereichen durchsetzt.

Der Begriff DevOps hat seinen Ursprung in einer seit 2009 organisierten Veranstaltung in Gent, Belgien. Leute mit Einfluss und inspirierenden Ideen, allen voran Patrick Debois, trafen sich damals für gemeinsame Vorträge und Workshops zu den ersten DevOpsDays und markierten so den Startpunkt für eine heute weltumspannende IT-Bewegung.


Dabei war die Idee, die überall verbreitenden Grabenkämpfe zwischen Development und Operations durch aktive Zusammenarbeit zu beseitigen, nicht neu. Doch nun ermöglichten aufkommende neue Tools auch einen neuen Blick über den Tellerrand des jeweiligen Lagers. Die Zeit war reif und Trends wie Automatisierung, Continuous Integration und Continuous Delivery haben zusätzlich dafür gesorgt alte Silos einzureißen.

Als Unternehmen, das sowohl in den Bereichen Development, als auch Hosting und Managed Services tätig ist, kennen wir die Herausforderungen in der Zusammenarbeit und konnten in den letzten Jahren viele Best-Practices entwickeln, die wir an unsere Kunden weitergeben. Dabei liegt uns sehr am Herzen, dass Tools die Zusammenarbeit unterschiedlicher Bereiche vereinbaren und Schnittstellen zugänglicher machen. Der Kern der DevOps-Philosophie liegt jedoch in den Menschen und der Leidenschaft gemeinsame Ziele zu erreichen.

Unsere Leistungen

  • Workshops und Trainings bei Ihnen vor Ort
  • Gemeinsame Entwicklung eines Vorgehensmodells
  • Unterstützung bei der Einführung geeigneter Werkzeuge