Seite wählen

Azubi-Teamwochenende 2022

von | Jan 3, 2023 | Ausbildung

Wenn es um Events geht, dann hat NETWAYS viele kreative Ideen. Sei es das Thema Halloween, Teamtreffen zwischen den Abteilungen oder unser erstes Azubi-Teamwochende, worüber ich heute berichte.

 

Ein Wochenende im Adventure Camp in Treuchtlingen

Gebucht wurde das Erlebnishotel im Adventure Campus in Treuchtlingen. Die Hinfahrt war bereits ein Abenteuer für sich, da einige Straßensperrungen uns die Anfahrt erschwerten. Doch als wir eintrafen, wurden wir bereits mit guter, warmer Küche herzlichst im Empfang genommen.

Nachdem wir alle eingecheckt hatten, fanden wir uns in einem großen Saal wieder. Wir unterhielten uns darüber, wie wir unseren Ausbildungsstart fanden, über das neue Ausbildungskonzept von NETWAYS und was demnächst noch anstehen wird. Es war ein lockeres Gespräch, wir bauten nebenher Papierflugzeuge und schauten welcher am weitesten fliegen kann, welcher die besten Loopings oder Spiralen fliegt. Ich habe in keiner Kategorie gewonnen, scheinbar habe ich zwei linke Hände wenn es um Feinmotorik geht :).

Am Abend gingen wir dann zum Kegeln über. Ich weiß nicht mehr wie alt ich war als ich das letzte mal kegeln war, doch es hat echt viel Spaß gemacht. Vielleicht lag es aber auch an der Tatsache, dass wir uns untereinander so gut verstehen. Außerdem entpuppte sich unser Ausbildungsleiter Dirk als regelrechter Profi im Kegeln :). Aber auch der Billard-Tisch und die Dart-Scheibe kamen am Abend noch zum Einsatz.

Am nächsten Tag fanden wir uns in der Boulderhalle zusammen. Da Leander bereits viel Vorerfahrung mit Bouldern hat, konnte er uns einige gute Tipps dazu liefern. Wir stärkten uns noch mit einer leckeren Pizza bevor wir dann letztendlich wieder nachhause fuhren.

Im gesamten war es ein sehr schönes Wochenende gewesen, wir haben uns alle noch etwas besser kennenlernen können.  Als nächstes steht die Weihnachtsfeier an und ich bin schon sehr gespannt, was sich NETWAYS wieder hat einfallen lassen.

 

Valeria Thiele
Valeria Thiele
Junior Developer

Valeria unterstützt seit September 2022 das NETWAYS Managed Services Team. Als Auszubildende Fachinformatikerin für Anwendungsentwicklung packt sie stets der Ehrgeiz, etwas zu programmieren. Sie ist aber auch sehr gespannt und neugierig, was sie in ihrer Ausbildung noch alles erwarten wird. In ihrer Freizeit findet man sie nahezu überall: auf dem Bike in den Bergen, am Piano spielend, nächtelang Zocken oder Netflixen, auf Wanderwegen, in Museen interessante Dinge entdecken oder auf dem Wasser im Kajak. Sie ist einfach immer wieder auf der Suche nach neuen Entdeckungen und Abenteuern, digital wie analog, offline wie auch online.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr Beiträge zum Thema Ausbildung

Vielseitige Einblicke der Abteilungswoche bei NETWAYS

In der modernen Arbeitswelt ist es wichtig, über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen und ein Verständnis für verschiedene Bereiche eines Unternehmens zu entwickeln. Genau aus diesem Grund wurde bei NETWAYS die Idee der Abteilungswoche geboren. In dieser Woche hatte...

Unser Azubi Wochenende 2023

Eine unvergessliche Reise des Team-Buildings Die Reise zu unserem Team-Wochenende begann, und als wir den Adventure Campus in Treuchtlingen erreichten, wurden wir herzlich willkommen geheißen. Nach allen regulären Check-in-Prozeduren war es Zeit für eine kurze...