pixel
Seite wählen

NEU: Icinga Developer Subscription

von | Nov 14, 2022 | Icinga

Icinga bietet seit einiger Zeit eine Subscription für den Zugang zu den Icinga Paketen für Linux Enterprise Umgebungen und neuerdings auch für die Icinga Director Branches an.

In diesem Zuge haben Icinga immer wieder Anfragen erreicht, ob nicht auch eine kleinere Subscription-Variante angeboten werden kann – vor allem für kleine Umgebungen, welche sich gerade im Aufbau befinden. Daher hat Icinga die Icinga Developer Subscription ins Leben gerufen.

Für wen ist die Icinga Developer Subscription gedacht?

Diese Subscription ist für kleine Umgebungen mit nicht mehr als 20 überwachten Systemen vorgesehen. Genauere Angaben dazu findet ihr unter icinga.com.

Was bekomme ich kostenfrei?

Mit der Icinga Developer Subscription bekommt ihr den kompletten Zugang zu allen aktuell in den Icinga Respositories verfügbaren Paketen folgender Distributionen:

  • Red Hat Enterprise Linux
  • Amazon Linux 2
  • Suse Linux Enterprise Server

Alle RHEL Pakete können auch mit Distributionen genutzt werden, welche 100% binärkompatibel zu Red Hat Enterprise Linux sind (z.B. Oracle Linux, Rocky Linux, AlmaLinux).

Wo bekomme ich weitere Informationen?

Weitere Infos bekommt ihr direkt auf icinga.com. Das Icinga Team hat dort noch viele weitere Punkte erklärt und freut sich auf eure Anfrage, wenn ihr die oben genannten Kriterien erfüllt.

Ansonsten könnt ihr euch natürlich auch immer vertrauensvoll an uns wenden. Wir freuen uns auf eure Anfrage!

Martin Krodel
Martin Krodel
Head of Sales

Der studierte Volljurist leitet bei NETWAYS die Sales Abteilung und berät unsere Kunden bei ihren Monitoring- und Hosting-Projekten. Privat reist er gerne durch die Weltgeschichte und widmet sich seinem ständig wachsenden Fuhrpark an Apple Hardware.
Mehr Beiträge zum Thema Icinga

NETWAYS Webinare – Die nächsten Themen

Wie viele vielleicht wissen führen wir auf unserem YouTube-Kanal eine Vielzahl von Webinaren durch. Diese handeln nicht nur von Icinga, sondern beispielsweise auch Elastic und Graylog. Im Laufe der Zeit sind wir von den einzelnen, getrennten Webinaren zu Serien...

Icinga: Installer, Diagnostics, Support Collector

Beim letzten Mal habe ich über Troubleshooting, Debugging und Performance innerhalb von Icinga for Windows geredet und heute wird das Ganze mal etwas Allgemeiner für Icinga und zwar ein paar Projekte, die dem ein oder anderen gar nicht bekannt sind, beziehungsweise...

Icinga Director Branches veröffentlicht

Der Icinga Director kommt mit einer Vielzahl an Features um Icinga Konfigurationen im Web Interface zu erstellen und zu bearbeiten und wird genau aus diesem Grund von vielen Nutzer:Innen so gerne genutzt. Um dieses Featureset noch weiter auszubauen, hat Icinga das...

Icinga Web 2 trifft Guacamole

In meinem heutigen Blogpost geht es um Guacamole in Icinga Web 2 und die Frage, wie Guacamole in Icinga Web 2 implementiert werden kann. Aber was sind eigentlich Guacamole und Icinga Web 2? Introducing Icinga Web 2 Icinga ist eine Open Source Verfügbarkeits-Monitoring...