Seite wählen

What is the Icinga Master App?

von | Apr 11, 2022 | Apps, NETWAYS, Web Services

Du hast eine kritische Infrastruktur, die sich bei Ausfällen auch auf Deinen Gewinn auswirken kann? Dann ist die Icinga Master App genau das richtige für Dich und Dein Unternehmen!

 

Und was ist die Icinga Master App jetzt eigentlich?

= Kurz gesagt, ist es ein Tool zur Überwachung Deiner IT-Infrastruktur auf Basis von Open Source.

Auch wir intern, verwenden die Icinga Master App, um die Infrastruktur unserer Kunden überwachen zu können. Beim Ausfall eines Dienstes, beispielsweise, lassen wir uns alarmieren und bekommen entweder einen Anruf, eine SMS oder eine E-Mail. So können unsere MyEngineers schnell reagieren und an der Behebung des Problems arbeiten.

 

4 Gründe, weshalb Du die Icinga Master App benötigst

1. Icinga Web

Dort kannst Du Dir den Gesundheitszustand Deiner Hosts und Dienste anzeigen lassen und Dir einen Überblick über Deine Infrastruktur machen.

2. Einbindungen

Wir bieten Integrationen für Windows und die gängigsten Linux-Distributionen an.

3. Konfiguration

Du kannst selbst Deine Hosts und Dienste ganz einfach mit dem Icinga Master konfigurieren. Aber auch wir bieten Dir eine Reihe von vorkonfigurierten Prüfungen an, wie z. B. grafische Metriken aus Grafana anzeigen lassen, um Lastspitzen zu erkennen.

4. Wartungen und Updates

Wie bei allen anderen Apps auch, übernehmen wir alle Wartungen und Updates Deiner App. Sodass Du Dir überhaupt keine Gedanken um den aktuellen Stand Deiner App machen brauchst. Aber keine Sorge: natürlich wir informieren Dich, sobald wir loslegen!

Falls Du Dir nicht ganz sicher bist, kannst Du gerne unsere App ausgiebig testen. Alle Apps stehen Dir 30 Tage lang kostenlos zur Verfügung. Du musst in diesem Zeitraum auch kein Zahlungsmittel hinterlegen – weil Abofallen gibt es bei uns nicht 😉 Wenn Du interessiert bist und die App kostenlos testen möchtest und Hilfe bei der Registrierung brauchst, kannst Du Dir auch gerne meinen BlogPost How to NWS: Von der Anmeldung bis zum Starten Deiner Anwendung anschauen.

 

Hast Du Fragen?

Wenn Du irgendwelche Fragen hast, kannst Du Dich natürlich immer bei uns melden – Du hast die Möglichkeit, unser Kontaktformular zu verwenden, uns eine E-Mail zu schreiben oder uns in den Geschäftszeiten anzurufen (+49 911 92885-0).

Leonie Pehle
Leonie Pehle
Account Manager

Leonie ist seit September 2019 bei NETWAYS und hat dort eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement erfolgreich abgeschlossen. Seit Juli 2022 unterstützt sie uns als Account Manager im Bereich Sales für NETWAYS Web Services. In ihrer Freizeit ist sie aktive Hobbyfotografin, immer auf der Suche nach dem perfekten Schnappschuss. Darüber hinaus ist sie immer im Stadion zu finden,  wenn der 1.FC Nürnberg spielt.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr Beiträge zum Thema Apps | NETWAYS | Web Services

Monthly Snap März 2024

Endlich Frühling in Nürnberg! Die Laune ist doch morgens gleich besser, wenn es schon hell ist, wenn man aus dem Haus geht. Wir haben im März viele schöne Blogposts für Euch gehabt. Falls Ihr welche davon verpasst hat, hier ein Überblick für Euch. Aber natürlich...

OSMC 2023 | Will ChatGPT Take Over My Job?

One of the talks at OSMC 2023 was "Will ChatGPT take over my job?" by Philipp Krenn. It explored the changing role of artificial intelligence in our lives, raising important questions about its use in software development.   The Rise of AI in Software...

Monthly Snap Februar 2024

Der Februar war ein ereignisreicher Monat bei NETWAYS! Neben dem normalen Alltag gab es auch unser Jahresmeeting, ein Spieleabend im Büro, und viele Kollegen waren auf Konferenzen und der Jobmesse in Nürnberg unterwegs. Und natürlich wurden viele Blogposts zu...