pixel
Seite wählen

NETWAYS: Open to Grow Together

von | Feb 22, 2022 | NETWAYS

IT-Unternehmen gibt es wie Sand am Meer. Aber keines ist so einzigartig wie wir! Jaja, ich weiß. Das kann ja jede:r sagen. Deswegen erfährst Du hier: Was ich gelernt habe, seitdem ich bei NETWAYS angefangen habe, was uns tatsächlich besonders macht und warum Du bei uns anfangen wollen wirst. Demo Video included!

Love Open Source

Wir lieben Open Source. Open Source steht für Freiheit und Demokratie: Wir können die Software, die wir verwenden, verstehen, kontrollieren und nach unseren Bedürfnissen anpassen. Unsere Codes sind offen und frei zugänglich. Du kannst Dir vorstellen in agilen, kreativen Open Source Projekten in wechselnden Teams zu arbeiten und mit Deinen Aufgaben zu wachsen. Komm zu uns, wir warten auf Dich!

Cherish Open Hearts

Wir sind offen für neue Menschen. Es ist bei uns völlig egal, wo Du herkommst, wer Du bist oder was Deine Interessen sind. Du kannst einfach so sein, wie Du bist. Vertrauen und Wertschätzung zeigen, heißt für uns: Zuhören, wenn jemand etwas zu sagen hat. Gemeinsam Wege und Lösungen finden, wenn man mal nicht weiterweiß. Oder einfach „Danke“ sagen. Für Dich auch? Willkommen bei NETWAYS!

Share with Open Minds

Wir sind offen für neue Ideen. Die Basis unseres Erfolgs bildet eine offene Unternehmenskultur, die verschiedene Meinungen und Standpunkte erlaubt. Und Du so? Transparenz in der Kommunikation ist Dir wichtig. Das Teilen von Wissen. Vor allem aber ein respektvoller Umgang miteinander und mit Ideen und Kritik. Wir werden Dich mit offenen Armen empfangen.

Apply for Open Jobs

NETWAYS sind die Menschen, die hier arbeiten und genauso divers, kreativ, lustig und cool ist unser Unternehmen. Wir sind offen für neue Leute, verschiedene Perspektiven, Innovation und frischen Wind. Du glaubst mir immer noch nicht? Hier unser Proof of Concept! Alle Kolleg:innen, die hier im Video zu sehen sind, haben vollkommen spontan und frei auf die Fragen unseres Marketing Teams geantwortet. Vielen Dank für eure Offenheit, Leute!

YouTube player

 

Und was habe ich persönlich gelernt, seitdem ich bei NETWAYS angefangen habe? Ich komme nicht aus der IT-Branche. Ich bin ausgebildete Journalistin und habe in der freien Kulturszene gearbeitet. Dementsprechend skeptisch war ich zu Beginn. Wird es mir gefallen? Ich habe eine Menge gelernt bei NETWAYS. Vor allem aber dieses: Es lohnt sich, offen zu sein!

Hier geht’s zu unseren offenen Stellen: jobs.netways.de

Julia Hornung
Julia Hornung
Lead Marketing Manager

Julia ist seit Juni 2018 bei NETWAYS. Mit ihren Spezialgebieten Texte/Konzepte, Branding und PR ist sie für Tone of Voice und Wording von NETWAYS und Icinga verantwortlich. Davor war sie als Journalistin und in der freien Theaterszene spannenden Geschichten auf der Spur. Ihre Leidenschaft gilt gutem Storytelling, klarer Sprache und ausgefeilten Texten. Ihre innere Mitte findet sie beim Klettern und Yoga.
Mehr Beiträge zum Thema NETWAYS

Prometheus Webinare in 2023

Letzte Woche haben wir im Rahmen unserer Webinare auf YouTube einen groben Überblick über die Lösung Prometheus gegeben - das Video kann man sich hier ansehen, sofern man den Termin verpasst hat. Um neben unserer Beratungsdienstleistung das Thema Prometheus weiter...

OSMC 2022 | A Full Success

A Warm Welcome Finally the time has come! Our OSMC 2022 has started - this year without any restrictions. Thanks to Lukas and Markus, who took care of the planning like every year! Everything went flawlessly this time as well. We were very happy about all attendees...