pixel
Seite wählen

Betriebsunterstützung für Icinga, Elastic, Puppet und co.

von | Jan 17, 2022 | NETWAYS

Die Icinga Umgebung läuft seit Jahren, die Logs- und Events werden gesammelt und das Konfigurationsmanagement ist auch aktiv, oder? Wenn die Tools mal im Betrieb sind, widmen sich viele gerne neuen Aufgaben und die schöne Landschaft gerät etwas aus dem Fokus, natürlich auch weil personelle Ressourcen immer knapp sind.

Was können wir für euch tun?

Wir übernehmen für euch remote den Betrieb eurer Tools, kümmern uns um Updates, pflegen neue Systeme ein und entwickeln eure Umgebung weiter. Und wenn es mal klemmt, bieten wir auch noch Support mit schnellen Reaktionszeiten.

Wie gehen wir vor?

Grundlage für unsere Arbeit ist zuerst die Ist-Aufnahme zusammen mit unseren technischen Mitarbeitenden, damit wir einen Überblick über eure Anforderungen und Wünsche bekommen. Dann planen wir die ersten Projektschritte, um aktuelle Probleme anzugehen und die ersten Themen schnell umzusetzen. Der Übergang in den regelmäßigen Betrieb erfolgt zumeist fließend im Rahmen der ersten Projektaufgaben. Daher sprechen wir mit unserer Kundschaft individuell alle für den Betrieb nötigen Punkte durch und erstellen einen Plan für die regelmäßige Pflege aller beteiligten Anwendungen.

Was können wir alles abdecken?

Wir sind ein erfahrenes Open Source Unternehmen mit Schwerpunkten rund um Monitoring mit Icinga, Log- und Eventmanagement mit Elastic und Graylog und Konfigurationsmanagement mit Puppet und Ansible. Daneben kümmern wir uns natürlich auch um die darunter liegenden Betriebssysteme und weitere Tools wie z.B. Datenbanken und Webserver.

Interesse geweckt?

Dann lasst uns reden, wir freuen uns auf eure Anfrage!

Martin Krodel
Martin Krodel
Head of Sales

Der studierte Volljurist leitet bei NETWAYS die Sales Abteilung und berät unsere Kunden bei ihren Monitoring- und Hosting-Projekten. Privat reist er gerne durch die Weltgeschichte und widmet sich seinem ständig wachsenden Fuhrpark an Apple Hardware.
Mehr Beiträge zum Thema NETWAYS

Prometheus Webinare in 2023

Letzte Woche haben wir im Rahmen unserer Webinare auf YouTube einen groben Überblick über die Lösung Prometheus gegeben - das Video kann man sich hier ansehen, sofern man den Termin verpasst hat. Um neben unserer Beratungsdienstleistung das Thema Prometheus weiter...

OSMC 2022 | A Full Success

A Warm Welcome Finally the time has come! Our OSMC 2022 has started - this year without any restrictions. Thanks to Lukas and Markus, who took care of the planning like every year! Everything went flawlessly this time as well. We were very happy about all attendees...