Seite wählen

STARFACE Software Version 7 jetzt verfügbar!

von | Apr 26, 2021 | Hardware

STARFACE hat letzte Woche die neue Major-Version STARFACE 7 für ihre Telefonanlagen veröffentlicht. STARFACE spricht hier von einer vollständigen Runderneuerung: STARFACE 7 basiert auf der Linux-Distribution CentOS 8 und nutzt die aktuelle Version 16 der Open Source Kommunikationssoftware Asterisk. Mit diesen Entscheidungen setzt man definitiv auf Zukunftssicherheit.

 

Hier einige der neuen Funktionen und Verbesserungen der Version 7:

  • Gesteigerte Sicherheit in der Kommunikation durch Verschlüsselung nach TLS 1.3
  • Performance gesteigert durch intelligentere Nutzung der Server-Ressourcen
  • Erhöhte Stabilität 
  • STARFACE für iOS: Chatnachrichten, die per Push versendet wurden, werden nun auf dem Display angezeigt. Das bedeutet für den Nutzer, dass er diese auf dem gesperrten Bildschirm schon sehen und lesen kann
  • Adressbuchordner können nun geleert werden
  • Das Administrationsfenster in der Weboberfläche kann nun vergrößert werden
  • STARFACE NEON Videomeetings sind aus der Weboberfläche aufrufbar und planbar
  • Call-Center-Funktion STARFACE iQueue in STARFACE App für Windows integriert
  • Funktionserweiterungen für zahlreiche Tischtelefone (z.B. Gigaset N510/N670/N720/N870/, Yealink T4x und T5x, etc.)
  • Update-Prozess ist nutzerfreundlicher
  • Die Backup-Funktion wurde weiter optimiert
  • Lizenzen lassen sich bei Neuinstallation einspielen (Connect-Nummern und Premium Lizenzen bleiben bei Neuinstallation aktiv)
  • STARFACE für macOS mit neuer Programmiersprache (SWIFT) refactored und unterstützt die neuen Apple M1-Prozessoren
  • Diverse Bugfixes

 

Die Release Notes zu STARAFCE 7 findet Ihr hier. Das Update können alle Nutzer einspielen, die über einen gültigen Updatevertrag für Ihre STARFACE-Anlage verfügen (Kompatibilität zum Anlagentyp vorausgesetzt, siehe Relase Notes). Mit dem Modul „UpdateTool“ ist es möglich, eine STARFACE Appliance mit Version 6.4.3 oder höher auf STARFACE 7 upzudaten. Bitte schaut Euch dazu diesen Knowledge-Artikel an.

Ihr habt weder STARFACE-Anlage noch Updatevertrag? Kein Problem, kontaktiert uns einfach und wir suchen gemeinsam das passende für Euch aus!

Bei Fragen rund um die Hardware aus unserem Shop helfen wir gerne persönlich weiter – wir sind erreichbar per Mail oder telefonisch unter der 0911 92885-44. Wer uns gerne bei der Arbeit ein bisschen über die Schulter schauen oder den Shop und die angebotenen Produkte verfolgen möchte, kann uns auch auf Twitter folgen – über @NetwaysShop twittert das NETWAYS Shop Team!

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr Beiträge zum Thema Hardware

HWgroup: Firmeware Update Ares 12

Wir möchten Dich auf einen potentiell kritischen Fehler bei den Ares 10 / 12 Produkten (GSM und LTE Versionen) von HWgroup aufmerksam machen. Es kann vorkommen, dass Warnmeldungen (SMS oder E-Mail) nicht zugestellt werden. Die neueste Firmware behebt aber dieses...

Das erste Shop-Webinar in 2023!

Dieses Jahr werden wir unseren Webinar-Kalender mit einem Thema beginnen, welches wir in 2023 aktiv weiter ausbauen werden - die Webinare rund um den NETWAYS Online-Store. Hier bieten wir nicht nur Hardware rund um Umweltüberwachung wie Temperatur- und...

Mit wenigen Clicks in die STARFACE-Cloud

Wir als NETWAYS sind bereits seit vielen Jahren STARFACE-Partner und bieten für unsere Kunden über den Online-Store Anlagen und Lizenzen zum Kauf an. Aber wusstet Ihr, dass man über uns auch Zugang zur STARFACE-Cloud erhält? Das Prinzip dahinter ist sehr einfach. Ihr...

SMSEagle: Neue Software Version 4.40

SMSEagle hat vor zwei Wochen eine neue Software Version rausgebracht. Diese Version enthält neue Funktionen, verschiedene Verbesserungen und auch Fehlerbehebungen. Was enthält die neue Version 4.40? Hier findest Du eine Liste der wichtigsten Änderungen: Email to SMS...