STARFACE hat letzte Woche die neue Major-Version STARFACE 7 für ihre Telefonanlagen veröffentlicht. STARFACE spricht hier von einer vollständigen Runderneuerung: STARFACE 7 basiert auf der Linux-Distribution CentOS 8 und nutzt die aktuelle Version 16 der Open Source Kommunikationssoftware Asterisk. Mit diesen Entscheidungen setzt man definitiv auf Zukunftssicherheit.
Hier einige der neuen Funktionen und Verbesserungen der Version 7:
- Gesteigerte Sicherheit in der Kommunikation durch Verschlüsselung nach TLS 1.3
- Performance gesteigert durch intelligentere Nutzung der Server-Ressourcen
- Erhöhte Stabilität
- STARFACE für iOS: Chatnachrichten, die per Push versendet wurden, werden nun auf dem Display angezeigt. Das bedeutet für den Nutzer, dass er diese auf dem gesperrten Bildschirm schon sehen und lesen kann
- Adressbuchordner können nun geleert werden
- Das Administrationsfenster in der Weboberfläche kann nun vergrößert werden
- STARFACE NEON Videomeetings sind aus der Weboberfläche aufrufbar und planbar
- Call-Center-Funktion STARFACE iQueue in STARFACE App für Windows integriert
- Funktionserweiterungen für zahlreiche Tischtelefone (z.B. Gigaset N510/N670/N720/N870/, Yealink T4x und T5x, etc.)
- Update-Prozess ist nutzerfreundlicher
- Die Backup-Funktion wurde weiter optimiert
- Lizenzen lassen sich bei Neuinstallation einspielen (Connect-Nummern und Premium Lizenzen bleiben bei Neuinstallation aktiv)
- STARFACE für macOS mit neuer Programmiersprache (SWIFT) refactored und unterstützt die neuen Apple M1-Prozessoren
- Diverse Bugfixes
Die Release Notes zu STARAFCE 7 findet Ihr hier. Das Update können alle Nutzer einspielen, die über einen gültigen Updatevertrag für Ihre STARFACE-Anlage verfügen (Kompatibilität zum Anlagentyp vorausgesetzt, siehe Relase Notes). Mit dem Modul „UpdateTool“ ist es möglich, eine STARFACE Appliance mit Version 6.4.3 oder höher auf STARFACE 7 upzudaten. Bitte schaut Euch dazu diesen Knowledge-Artikel an.
Ihr habt weder STARFACE-Anlage noch Updatevertrag? Kein Problem, kontaktiert uns einfach und wir suchen gemeinsam das passende für Euch aus!
Bei Fragen rund um die Hardware aus unserem Shop helfen wir gerne persönlich weiter – wir sind erreichbar per Mail oder telefonisch unter der 0911 92885-44. Wer uns gerne bei der Arbeit ein bisschen über die Schulter schauen oder den Shop und die angebotenen Produkte verfolgen möchte, kann uns auch auf Twitter folgen – über @NetwaysShop twittert das NETWAYS Shop Team!
0 Kommentare