Das 3G Netz läuft bereits schon reduziert. Nur noch 5 MHz mit einem Träger kommen zum Einsatz, davor waren es 10 MHz und zwei Träger. Jetzt hat die Deutsche Telekom angekündigt, dass ab Juni 2021 das 3G Netz abgeschalten wird. Aber das ist kein Problem, da unsere Gateways von brevis.one und SMSEagle auch 4G können.

Kurzer Reminder: was genau ist das SMSEagle und das Gateway von brevis.one eigentlich?

SMSEagle…

….ist ein professionelles Hardware-SMS-Gateway zum automatisierten Senden und Empfangen von SMS-Nachrichten. Es verfügt über ein integriertes Linux, eine moderne reaktionsfähige Web-Schnittstelle, ein Datenbank-Backend und ein eingebautes 4G-Modem mit Watchdog-Mechanismus. Darüber hinaus verfügt es über einen NTP client, SNMP Agent und vieles mehr!

Brevis.one…

….ist das marktführende SMS-Gateway im deutschsprachigen Raum. Mit ihm lassen sich SMS-Nachrichten schnell und kostengünstig über HTTP API und E-Mail versenden. Neben der leichten Handhabung und der hohen Usability erfolgt die Kommunikation über brevis.one sicher und datenschutzkonform. Dazu verfügt das brevis.one über Optionen wie:

  • E-mail to SMShttps://rt.netways.de/Ticket/Attachment/12610089/8287786/Banner_brevis.one_Desktop_01.png
  • Routing
  • Monitoring

und vielen mehr!

Also auch wenn das 3G Netz abgeschaltet wird, könnt Ihr mit diesen Gateways weiterhin mit Euren Kollegen und Systemen kommunizieren. Schaut doch einfach mal bei uns im Shop vorbei!

Ihr habt Fragen zu diesen SMS Gateways? Wir sind jederzeit für Euch erreichbar per Mail: shop@netways.de oder telefonisch unter der 0911 92885-44. Wer uns gerne bei der Arbeit ein bisschen über die Schulter schauen oder den Shop und die angebotenen Produkte verfolgen möchte, kann uns auch auf Twitter folgen – über @NetwaysShop twittert das NETWAYS Shop Team. Bleibt gesund – wir freuen uns auf Euch!

Leonie Pehle
Leonie Pehle
Junior Sales Manager

Leonie ist seit September 2019 bei NETWAYS und macht eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement. In ihrer Freizeit ist sie aktive Hobbyfotografin, immer auf der Suche nach dem perfekten Schnappschuss. Darüber hinaus ist sie immer im Stadion zu finden,  wenn der 1.FC Nürnberg spielt.