Die Braintower Technologies GmbH hat vor Kurzem Ihre Gateway-Sparte an die Basis Europe Distribution GmbH verkauft. Was heißt das nun für die SMS Gateways und die dazugehörigen Optionen und Supportleistungen?

Eigentlich nicht viel – sämtliche Produkte, Dienstleistungen und der hohe Qualitätsanspruch bleiben für alle bestehenden und zukünftigen Kunden gleich. Die Firma Basis wird die Weiterentwicklung der Gateways gezielt vorantreiben und Kunden im Supportfall tatkräftig zur Seite stehen.

Naja gut, ein paar Sachen ändern sich. Das coolste: Sämtliche Braintower-Gateway-Produkte haben im NETWAYS Shop jetzt erst mal einen Doppelnamen bis Ende des Jahres: Braintower/brevis.one. Damit haben wir nun auch gleich verraten, wie es danach weitergeht: Die Produkte werden dann unter dem neuen Namen brevis.one laufen. Wir finden den Namen sehr passend: “brevis” kommt aus dem Lateinischen und bedeutet übersetzt “kurz” – klar, es geht ja um SMS, also Kurznachrichten. Und das “one” hat sich das Gerät über die Jahre verdient. Es ist unweigerlich eines der besten SMS-Gateways auf dem Markt.

Im folgenden möchten wir noch kurz – äh brevis – auf die Änderungen bzgl. des offiziellen Web-Auftritts hinweisen:

  • Die Produktwebseite kann direkt über https://brevis.one aufgerufen werden. Wie gewohnt findet man dort eine Übersicht über das Gerät.
  • Wer Informationen zu Updates, neuen Funktionen und Modulen rund um das brevis.one SMS Gateway direkt vom neuen Hersteller erhalten möchte, dann abonniert doch noch heute den Newsletter unter https://brevis.one/de/newsletter.html . Der Erhalt des Newsletters wird nicht direkt weitergeführt, falls Ihr bisher den Newsletter von Braintower abonniert hattet.
  • Für Kunden mit einem gültigen Support- und Service-Agreement steht der brevis.one Support zur Verfügung. Ihr erreicht diesen per E-Mail an support@brevis.one oder telefonisch unter +49 681 968 1444. Zusätzlich steht Euch die Support-Seite https://my.brevis.one zur Verfügung, wo Ihr wie zuvor bei Braintower auch schon Firmware-Updates sowie den Status Eurer Support-Vereinbarung oder die aktivierten Module abrufen können.

 

Aktuell hat brevis.one auch eine Umfrage offen, an der Ihr teilnehmen und Eure Wünsche mitteilen könnt. Um Feedback zu geben oder zukünftige Features anzuregen, könnt Ihr einfach hier teilnehmen.

Die NETWAYS und insbesondere das Team vom NETWAYS Shop freuen sich auf die Zusammenarbeit mit unserem neuen Lieferanten Basis Europe Distribution GmbH. Genauso möchten wir uns bei der Braintower Technologies GmbH für das langjährige,enge und kollegiale Verhältnis bedanken.

Ihr habt Fragen? Wir sind jederzeit für Euch erreichbar per Mail: shop@netways.de oder telefonisch unter der 0911 92885-44. Wer uns gerne bei der Arbeit ein bisschen über die Schulter schauen oder den Shop und die angebotenen Produkte verfolgen möchte, kann uns auch auf Twitter folgen – über @NetwaysShop twittert das NETWAYS Shop Team. Bleibt gesund – wir freuen uns auf Euch!

Bildquelle “Feuerwerk”: Bild von free stock photos from www.picjumbo.com auf Pixabay

Nicole Frosch
Nicole Frosch
Sales Engineer

Ihr Interesse für die IT kam bei Nicole in ihrer Zeit als Übersetzerin mit dem Fachgebiet Technik. Seit 2010 sammelt sie bereits Erfahrungen im Support und der Administration von Storagesystemen beim ZDF in Mainz. Ab September 2016 startete Sie Ihre Ausbildung zur Fachinformatikerin für Systemintegration bei NETWAYS, wo sie vor allem das Arbeiten mit Linux und freier Software reizt. In ihrer Freizeit überschüttet Sie Ihren Hund mit Liebe, kocht viel Gesundes, werkelt im Garten, liest...