pixel
Seite wählen

tooltip httrack

von | Aug 1, 2020 | Technology

Bild der httrack WeibseiteIch stand letzte Woche vor einem kleinen Problem. Ein Freund von mir möchte seine WordPress-Seite aufgeben. Allerdings möchte er auch gerne ein Backup haben um, wie in einem Photoalbum, die schönsten Momente seines Blogs Revue passieren zu lassen.

Mit einem einem normalen “hier, DB-dump” war diesem Freund kein stück weitergeholfen und auch ein “Dann fahr dir das Setup doch in nem Docker hoch” stellte sich als nicht so zielführend heraus.

Also brauche ich ein Original-Weibseiten-Abbild, dass auch ohne DB, webserver und php schön aussieht und in weiten Teilen funktioniert.

Die einfache Lösung war für mich httrack. Ein tool das einfach genau das kann.

Kurzanleitung:

  1. installieren
  2. mkdir myExample; cd myExample
  3. httrack http://example.org

Für mich war noch der schalter –language de hilfreich. Um meine Wunschseite auch in der Wunschsprache herunterzuladen.

Christoph Niemann
Christoph Niemann
Senior Consultant

Christoph hat bei uns im Bereich Managed Service begonnen und sich dort intensiv mit dem internen Monitoring auseinandergesetzt. Seit 2011 ist er nun im Consulting aktiv und unterstützt unsere Kunden vor Ort bei größeren Monitoring-Projekten und PERL-Developer-Hells.
Mehr Beiträge zum Thema Technology

Standards vs. Apps

Apps Eine haeufig gehoertes Thema fuer Absprachen dieser Tage ist gern mal der Abgleich der Kommunikationsapps um eine gemeinsame Teilmenge zu finden, die man dann in Zukunft verwenden koennte. Das Ergebnis ist dann, abhaengig von der Gruppengroessee und der...

Music Home-Recording unter Linux

Heute möchte ich ein Thema aufgreifen, das für alle diejenigen ist, die ein Instrument spielen und Musik machen. Meine Wenigkeit spielt E-Gitarre (Heavy Metal) und wie oft kommt es vor, man spielt mit dem Drumcomputer mit und plötzlich hat man eine super klasse...

Neues von den Influxdays EMEA 2021

Auf den influxdays kündigt Paul Dix, CTO von InfluxData, einen neuen Core names iOx für influxDB an. Dieser Schritt löst spontan Unsicherheit aus. Hier ein paar Fakten um die Gemüter zu beruhigen: InfluxDB 2.x Open Source wird, so wie es jetzt existiert, parallel mit...

Einsamkeit im Home Office. Ein Ansatz dagegen

"Man kann keine sozialen Probleme mit technischen Mitteln lösen" hört man manchmal. Naja, als IT-Nerds können wir's wenigstens mal versuchen. Ich werd' Dir jetzt nicht erzählen, dass wir gerade mitten in einer Pandemie stecken und man sich am besten von anderen...

Veranstaltungen

Sep 21

Icinga 2 Fundamentals Training | Nürnberg

September 21 @ 09:00 - September 24 @ 17:00
NETWAYS Headquarter | Nürnberg
Sep 21

Ansible Advanced Training | Online

September 21 @ 09:00 - September 22 @ 17:00
Sep 28

GitLab Fundamentals Training | Online

September 28 @ 09:00 - September 29 @ 17:00
Sep 28

Kubernetes Quick Start | Nürnberg

September 28 @ 09:00 - 17:00
NETWAYS Headquarter | Nürnberg
Okt 05

Linux Basics Training | Nürnberg

Oktober 5 @ 09:00 - Oktober 7 @ 17:00
NETWAYS Headquarter | Nürnberg