Name: Artur Sergeevič Shvera

Alter: 22

Position bei NETWAYS: Junior Consultant

Ausbildung: Fachinformatiker für Systemintegration

Bei NETWAYS seit: September 2019

 

 

 

Wie bist du zu NETWAYS gekommen und was genau gehört zu Deinem Aufgabenbereich?

Ich bin von klein auf mit Computern und alles was damit zu tun hat aufgewachsen. Mir war damals schon bewusst, dass ich etwas mit IT machen möchte und ich habe mich nach meiner schulischen Laufbahn dazu entschieden die Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration zu starten. Zu NETWAYS kam ich zufällig, ich kannte die Firma vorher nicht, aber bin glücklich genau in diese Firma gekommen zu sein.
Meine Aufgaben sind von Tag zu Tag unterschiedlich und durch den Abteilungsdurchlauf bekomme ich überall viel mit. Darauf wird sehr geachtet, da wir als Consultants später alles drauf haben sollen.

Was macht Dir an Deiner Arbeit am meisten Spaß?

Mir macht es Spaß, in der früh, in die Arbeit zu kommen und täglich andere Probleme zu lösen, Ansätze zu finden oder auch Kunden bei Schwierigkeiten zu helfen. Es wird einfach nicht langweilig, und falls doch dann kriegt halt der ein oder andere, in der Pause, mal einen Schuss mit der Nerf-Gun ab.

Welche größeren, besonders interessanten Projekte stehen künftig an?

Meine nächsten Monate verbringe ich in der Abteilung Managed Services. Was mich hier erwartet und was für Projekte anstehen kann ich noch nicht sagen, aber ich bin für alles, was auf mich zukommt bereit.

Was machst Du, wenn Du mal nicht bei NETWAYS bist?

In meiner Freizeit reise ich oft gerne in andere Städte. Ich liebe es unterwegs zu sein und kann einfach nicht still auf einem Ort sitzen. Überschüssige Energie fließt in die Musik, da ist es auch gar nicht wichtig wie spät es ist, wenn mir etwas einfällt dann schreibe ich es mit dem Stift auf das Blatt.

Wie geht es in Zukunft bei Dir weiter?

Über die Zukunft kann man nur sehr schlecht etwas sagen, man plant eine Sache aber was daraus resultiert kann man im Vorfeld nie wissen. Wichtig ist nicht stehen zu bleiben und jeden Tag einen weiteren Schritt nach vorne zu gehen.

Catharina Celikel
Catharina Celikel
Office Manager

Catharina unterstützt seit März 2016 unsere Abteilung Finance & Administration. Die gebürtige Norwegerin ist Fremdsprachenkorrespondentin für Englisch. Als Office Manager kümmert sie sich deshalb nicht nur um das Tagesgeschäft sondern übernimmt nebenbei zusätzlich einen Großteil der Übersetzungen. Privat ist der bekennende Bücherwurm am liebsten mit dem Fahrrad unterwegs.