pixel
Seite wählen

Bleib dran: #StayAtHome! Rocket.Chat, Jitsi, Nextcloud – 30 Tage gratis

von | Mrz 30, 2020 | Apps, Jitsi, Nextcloud, Rocket.Chat

Wir sind überwältigt von der positiven Resonanz auf unsere #StayAtHome-Kampagne! Dass unser Angebot so rege genutzt wird, freut uns sehr und wir hoffen, damit zur Verbesserung der Arbeitssituation einiger Menschen beizutragen. Schreibt uns gerne in den Social Media-Kanälen, wie es bei euch im Homeoffice so läuft oder aus welchem Kommunikationsschlamassel euch die Apps befreit haben. Wir freuen uns auf euer Feedback!

Die Idee & wie es weiter geht

Die Idee hinter unserer Aktion StayAtHome: Unternehmen, Organisationen, Einrichtungen und ihre Mitarbeiter*innen darin unterstützen, von zu Hause aus zu arbeiten. Da eine der größten Herausforderungen im Homeoffice häufig die wegfallende persönliche Kommunikation ist und wir genau dafür Lösungen anbieten, nämlich die Apps Rocket.Chat, Jitsi und Nextcloud, wurde aus der Idee schnell ein Schuh.

Genauso schnell habt ihr reagiert – und so sind wir mit den Ressourcen, die wir dafür bereitgestellt haben, bereits am Limit. #StayAtHome #WirbleibenZuhause: Die Sache läuft – das freut uns!

Aber auch für alle, die jetzt erst auf unsere Aktion aufmerksam werden, haben wir gute Nachrichten:

Ihr könnt die Apps auch jetzt noch kostenfrei nutzen! Mit dem Code STAYATHOME bekommt ihr 30 Tage gratis. Einfach auf den Link zur entsprechenden App klicken und den Code bei Registrierung angeben.

Und hier nochmal die Vorteile von Rocket.Chat, Jitsi und Nextcloud

  • Rocket.Chat: Ermöglicht das Organisieren mehrerer Nutzer in Chat-Kanälen, Face-to-face-Konversationen via Video-Chat, einfaches Teilen von Dateien und Desktops, mit Zugriff über jedes Gerät für Linux, Windows, Mac.

Rocket.Chat gratis starten

  • Jitsi: Eine simple Lösung, um schnell Videokonferenzen im Browser aufzusetzen oder zu chatten, mit Möglichkeit zum Screensharing. Sowohl am Desktop als auch mobil nutzbar.

Jitsi gratis nutzen

  • Nextcloud: Daten auf einem sicheren, deutschen Server speichern und von mehreren Rechnern oder Geräten auf einen konsistenten Datenbestand zugreifen. Höchste Sicherheit und Privatsphäre, einfacher Zugriff von jedem Gerät und Erweiterungen wie Kontakte, Kalender und Video-Calls.

Nextcloud gratis einrichten

Die von der Politik beschlossenen Maßnahmen werden uns noch eine Weile begleiten. Jetzt heißt es durchhalten und dran bleiben! Bleibt weiterhin gesund! Und wenn möglich zu Hause! #StayAtHome #WirbleibenZuhause

Mehr zur Aktion StayAtHome auf nws.netways.de/stayathome.

Julia Hornung
Julia Hornung
Lead Senior Marketing Manager

Julia ist seit Juni 2018 bei NETWAYS. Mit ihren Spezialgebieten Texte/Konzepte, Branding und PR ist sie für Tone of Voice und Wording von NETWAYS und Icinga verantwortlich. Davor war sie als Journalistin und in der freien Theaterszene spannenden Geschichten auf der Spur. Ihre Leidenschaft gilt gutem Storytelling, klarer Sprache und ausgefeilten Texten. Ihre innere Mitte findet sie beim Klettern und Yoga.
Mehr Beiträge zum Thema Apps | Jitsi | Nextcloud | Rocket.Chat

Jitsi Meetings mit Jibri aufzeichen

Trotz scheinbar eintretender Entspannung bei der aktuellen Corona-Krise ist Videoconferencing nicht mehr wegzudenken. Sei es durch das Umdenken bei den Arbeitgebern zu Homeofficeregeleungen oder bei international gewachsenen Teams. Alle müssen irgendwie miteinander...

Jitsi-Feature – Pop-up-Fenster

Jitsi ist sehr datenschutzfreundlich. Als Videokonferenzlösung halte ich es für eine der Besten auf dem Markt, da es absolut keine Einzelheiten an Dritte weitergibt. So kann man sicher sein, dass die eigenen Daten sicher und geheim bleiben. Jeder Jitsi-Raum wird nur...

Endlich: Dein NWS JaaS – Jitsi as a Service !

Dein Jitsi as a Service (JaaS) kannst Du jetzt noch besser personalisieren. Mit Beginn der ersten Coronawelle in Deutschland haben wir die Arbeit an einer Videokonferenz-Plattform begonnen, damals schon auf Basis von Jitsi. Schnell haben wir gemerkt, dass hier viel...