SMSEagle 4G

Dank eines eingebauten 4G-Modems werden SMS-Nachrichten direkt an das UMTS/LTE-Netz gesendet/empfangen, ohne externe Lösungen von Drittanbietern zu verwenden. Das Gerät ist mit einer externen LTE-Antenne mit 2dBi Verstärkung ausgestattet – wichtig besonders bei schlechten Signalempfangsbedingungen (z.B. Serverräume).

Der Vorgänger, SMSEagle 3G, empfängt/sendet noch über GSM/UMTS-Netz.

Wenn Sie noch einen SMSEagle 3G haben und Interesse an 4G haben, aber kein neues Gateway kaufen wollen, dann schauen Sie doch einfach direkt bei SMSEagle Support Center vorbei und lassen den Modultausch durchführen.

Auch das bestehende Icinga Plugin ist vollständig kompatibel und ermöglicht weiterhin die Monitoring-Integration. Als Voraussetzung muss nur Python 2.6 oder 2.7 mit SSL Support installiert sein.

Ansonsten helfen wir bei Fragen rund um die Hardware von SMSEagle gerne weiter – wir sind erreichbar per Mail oder telefonisch unter der 0911 92885-44. Wer uns gerne bei der Arbeit ein bisschen über die Schulter schauen oder den Shop und die angebotenen Produkte verfolgen möchte, kann uns seit kurzem auch auf Twitter folgen – über @NetwaysShop twittert das NETWAYS Shop Team!

Leonie Pehle
Leonie Pehle
Junior Office Manager

Leonie ist seit September 2019 bei NETWAYS und macht eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement. In ihrer Freizeit ist sie aktive Hobbyfotografin, immer auf der Suche nach dem perfekten Schnappschuss. Darüber hinaus ist sie immer im Stadion zu finden,  wenn der 1.FC Nürnberg spielt.