Seite wählen

Eine Reise in Richtung Graylog – Webinar Serie

von | Sep 2, 2019 | Apps, Graylog, NETWAYS, Webinare

Nachdem die Sommerpause mit unseren Webinaren wieder vorbei ist, wollen wir gleich richtig durchstarten! Diesmal befassen wir uns mit einer Webinar-Serie rund um die Lösung Graylog, welche wir gemeinsam mit den Kollegen von Graylog durchführen.
Ziel ist es, vor allem die Möglichkeiten und die einfache Installation/Konfiguration aufzuzeigen und einen gesamten Überblick zu gewährleisten.

Starten werden wir daher direkt am 04. September um 10:30 Uhr mit dem ersten Teil “Graylog: Aufbau einer Log-Managament Umgebung“. Eine Anmeldung ist hier möglich.

Selbstverständlich haben wir die nächsten Teile bereits eingeplant – eine Übersicht findet sich in unserem Webinar-Kalender, oder ihr lest einfach weiter:

Wer darüber hinaus noch an unseren OpenStack Webinaren oder an unserer Cloud interessiert ist, der wird in diesem Jahr ebenfalls noch etwas geboten bekommen:

Wie üblich werden alle Webinare aufgezeichnet und auf unserem YouTube Channel veröffentlicht. Wir freuen uns auf eure Teilnahme und sind natürlich auch für Themen-Vorschläge offen!

Christian Stein
Christian Stein
Lead Senior Account Manager

Christian kommt ursprünglich aus der Personalberatungsbranche, wo er aber schon immer auf den IT Bereich spezialisiert war. Bei NETWAYS arbeitet er als Senior Sales Engineer und berät unsere Kunden in der vertrieblichen Phase rund um das Thema Monitoring. Gemeinsam mit Georg hat er sich Mitte 2012 auch an unserem Hardware-Shop "vergangen".
Mehr Beiträge zum Thema Apps | Graylog | NETWAYS | Webinare

NETWAYS Chefs- Afeef backt Fatayer

Wer uns kennt weiß, dass gutes Essen bei NETWAYS eine große Rolle spielt: Angefangen bei der phänomenalen Verpflegung bei unseren Schulungen und Events, über gesunde Snacks oder weniger gesunde Leckereien, die uns den Büroalltag versüßen, bis hin zu gemeinsamen...

Natalie Meets Jessica

Hallo an alle Leser*innen und willkommen zurück zu unserer Blogpostserie „Natalie meets...“, die natürlich auch im neuen Jahr fortgesetzt werden soll! 😊 Hiermit auch von meiner Seite nochmals ein gesundes und frohes neues Jahr 2021 - ich hoffe, ihr seid alle gut ins...

Gemeinsam was Neues starten! Die NETWAYS Startup Days 2020

Anfangen – wenn ein neues Jahr beginnt, dann spielt das Thema Anfangen in der Regel eine große Rolle. Wir haben uns schon im Dezember mit dem Anfang von was Neuem beschäftigt – und zwar in unseren Startup Days. Getöse, Gezwitscher, ein Mann mit Tarnanzug und Gasmaske...

Multiline in Grok – Kein schönes Format

In einem modernen Log-Management ist das Aufbereiten für die spätere Analyse unverzichtbar. Je schöner das Format ist, in welchem wir eine Information geliefert bekommen, desto einfacher ist deren Verarbeitung. Das Aufbereiten der Daten ist oft eine große...

Veranstaltungen

Di 19

Icinga 2 Advanced Training (englisch class) | Online

Januar 19 @ 09:00 - Januar 21 @ 17:00
Feb 02

Elastic Stack Training | Online

Februar 2 @ 09:00 - Februar 4 @ 17:00
Feb 10

GitLab Fundamentals Training | Online

Februar 10 @ 09:00 - Februar 11 @ 17:00
Feb 23

Terraform mit OpenStack Training | Online

Februar 23 @ 09:00 - Februar 24 @ 17:00
Feb 23

Fundamentals for Puppet | Online

Februar 23 @ 09:00 - Februar 25 @ 17:00