Letzte Woche sind wir ja schon wieder voll durchgestartet im NETWAYS Online Shop mit unseren AKCP Tiefpreisen. Aber nicht nur bei uns wird schon wieder fleißig in die Tasten gehauen… Auch das Team von Braintower hat alles daran gesetzt, das Software Update 4.0.2 für die Braintower SMS Gateways Desktop Edition und Rack Edition zu veröffentlichen. Der Download erfolgt direkt bei Braintower nach Eingabe der Seriennummer.

Aber nicht nur die guten Nachrichten zum Update sind Grund zur Freude. Der gesamte Updatevorgang wurde um einiges verbessert. In Zukunft ist keine Verbindung zur seriellen Konsole mehr nötig. Es muss nur noch der USB Stick eingesteckt werden und das Gateway über die Weboberfläche neugestartet werden. Lediglich bei der Rack Edition sind einige Schritte zusätzlich notwendig, im Allgemeinen wurde aber der gesamte Prozess vereinfacht und auch die komplette Dokumentation überarbeitet.

Es ist ein nahtloser Übergang von Version 3.x zu 4 möglich, da ebenfalls der Zugriff auf die HTTP(s) API wieder über HTTP möglich ist. Eurem sorgenfreien Update steht also nichts mehr im Wege! Alle Verbesserungen und Fehlerbehebungen im Detail könnt ihr hier einsehen.

 

Silke Panayiotou
Silke Panayiotou
Account Manager

Silke ist seit März 2018 wieder zurück bei NETWAYS und unterstützt nun das Sales Team. Hier ist sie für alle Belange des Online Stores verantwortlich und treibt den Ein- und Verkauf der Monitoring Hardware und die Weiterentwicklung des Shops mit ihrem bekannten Tatendrang gehörig voran. Da sie privat den Zweitjob Mama hat und sich um ihre kleine Tochter kümmert, ist sie nur vormittags im Haus.