Seite wählen

Replace spaces with tabs in Visual Studio 2017

von | Nov 2, 2017 | Icinga, Windows

Visual Studio has several source code edit settings. This defaults to 4 spaces and no tabs by default and is slightly different to what we use in Icinga 2. There we put focus on tabs in our code style.
Editing the Icinga 2 source code on Windows with Visual Studio requires adjusting the editor settings. Navigate into Tools > Options > Text Editor > C# and C++ and adjust the settings to “Keep tabs”.


I accidentally forgot to specify these settings for C# too, and had the problem that half of the Icinga 2 setup wizard code had 4 spaces instead of tabs. Luckily I’ve found this blog post which sheds some lights in the comments.
Hit Ctrl+H to open the replace search window. Tick the icon to use regular expressions and search for “((\t)*)([ ]{4})”. Add “\t” as replacement text.

Happy coding for Icinga 2 v2.8 – ready for OSMC 🙂

Mehr Beiträge zum Thema Icinga | Windows

User aus LDAP in Icinga Director Importieren

Ich hatte das Vergnügen mich etwas mit dem Icinga Director zu beschäftigen dabei war eine der Aufgabenstellungen die User aus unserem LDAP in den Director zu Importieren. Im Folgenden werde ich erläutern, welche Schritte notwendig sind, um dies zu tun. Dabei ist zu...

Benachrichtigungen mit Icinga 2 mal anders

Vor Kurzem stand ich im Rahmen eines Kundentermins vor der Anforderung noch die Benachrichtigungen für das Icinga 2 Setup umzusetzen. "Soweit kein Problem" dachte ich mir, allerdings war die genaue Anforderung dann doch etwas speziell: Sowohl bei Hosts als auch bei...

Computer Viren in der Cloud

Verschiedene Anbieter von Anti-Virus Produkten bieten mittlerweile SaaS Platformen an um eine zentrale Übersicht über den Status aller Systeme zu bekommen. Dort wird dann neben allen Details eine Übersicht von Alarmen bzw. Bedrohungen verfügbar. Ein Kunde stellte mich...

Putty mit tmux

Nachdem ich öfters mit dem Tool Putty  zu tun bekommen habe, um mich von einer Windows-Umgebung auf einen Linux-Host zu verbinden, habe ich recherchiert wie man beim verbinden einer SSH-Session von Putty direkt eine Tmux-Session auf dem Linux-Server eröffnen kann....

Veranstaltungen

Di 27

GitLab Training | Online

Oktober 27 @ 09:00 - Oktober 28 @ 17:00
Di 27

Graylog Training | Online

Oktober 27 @ 09:00 - Oktober 28 @ 17:00
NETWAYS Headquarter | Nürnberg
Nov 04

Vorstellung der Monitoring Lösung Icinga 2

November 4 @ 10:30 - 11:30
NETWAYS Headquarter | Nürnberg
Nov 24

Elastic Stack Training | Online

November 24 @ 09:00 - November 26 @ 17:00
Dez 01

Foreman Training | Nürnberg

Dezember 1 @ 09:00 - Dezember 2 @ 17:00
NETWAYS Headquarter | Nürnberg