pixel
Seite wählen

Ansible – NETWAYS Schulungen

von | Dez 27, 2016 | Container, Icinga, NETWAYS, Technology, Trainings

Wir hoffen, ihr hattet alle ein tolles Weihnachtsfest und eine schöne Zeit! Nun neigt sich das Jahr so langsam dem Ende zu und wir arbeiten schon eifrig an den Schulungen fürs nächste Jahr.
Wir beginnen 2017 mit der Ansible Schulung am 17.01. und haben noch freie Plätze zu vergeben.
Im Ansible Training wird Basiswissen zum Umgang mit diesem Konfigurationsmanagementsystem vermittelt. Die Installation, Konfiguration, Umgang mit Playbooks und Rollen, sowie Hinweise zum Erstellen eigener Module. Wie bei allen NETWAYS Trainings kommen auch bei Ansible Praxisbeispiele und Übungen nicht zu kurz.
Das Training dauert zwei Tage und in den Trainingspaketen sind Verpflegung in den Kaffeepausen, sowie Mittag- und Abendessen und Getränke inkludiert.
Das einzige, was Ihr als Voraussetzung mitbringen solltet, sind Grundlagen in Linux/Unix.
Zur Anmeldung geht’s hier entlang. Wir freuen uns auf euch!
P.S.: Natürlich haben wir im Januar nicht nur Ansible anzubieten, sondern auch noch Docker, Icinga 2 Fundamentals (ausgebucht) und Icinga 2 Advanced.
Mit mehr Infos werdet Ihr wie immer auf unserer Website versorgt!

Mehr Beiträge zum Thema Container | Icinga | NETWAYS | Technology | Trainings

HWgroup Ares 10 wird nicht mehr hergestellt

Im NETWAYS Shop gibt es seit vielen Jahren zahlreiche Produkte von HWgroup. Im Bereich Monitoring Hardware gehören diese zu den Bestsellern bei uns. Daher wollen wir unsere Kundschaft natürlich an Neuerungen teilhaben lassen. Aktuelle Krise zeigt auch im...

Icinga Camp Berlin 2022

Das erste Icinga Camp nach 2019 fand nun fast 3 Jahre später statt. NETWAYS hat als Sponsor und Hilfe in der Organisation zusammen mit der Icinga das Event zusammen auf die Beine gestellt und zu einem vollen Erfolg gemacht. Es wurde der aktuelle Stand der Dinge...

Monthly Snap July 2022

July was an eventful month! First of all, we were really happy to go to beautiful Amsterdam for this year`s Start-up days. We had an amazing time together! Then some of us went to Berlin for the stackconf followed by the Icinga Camp. Naturally it was a blast! What...