Seite wählen

NETWAYS stellt sich vor- Isabel Salampasidis

von | Feb 16, 2016 | NETWAYS, Team

Name: Isabel Salampasidis
Alter:
35isalampasidis Blog
Ausbildung: IT-Systemkauffrau
Position bei NETWAYS: Sales Engineer
Du schon wieder?
Ja! Ich bin nach 6,5 Jahren außerhalb der NETWAYS-Welt wieder zurück. Es war sehr lustig meinen alten Beitrag zu lesen. Traurig ist vor allem,
dass sich das Alter doch ganz schön geändert hat 🙂 Aber schaut euch gerne meine Vorstellung von damals an.
Was genau gehört zu Deinem Aufgabenbereich bei NETWAYS?
Ich kehre in der neuen Rolle als Shopmanagerin zurück ins Team und unterstütze das den Bereich Sales. Meine Hauptaufgabe ist alles rund um den Shop: Einkauf, Verkauf, Bestellungen, Retouren und Reklamationen unserer Kunden. Unser Shop soll noch schöner werden, daher bin ich gespannt was das neue Update nächste Woche bringen wird. Ich werde mich nun nach und nach auch mehr in die Technik unserer Monitoring-Hardware einarbeiten, so dass ich unseren Kunden auch hier behilflich sein kann. Langfristig werde ich Christian und Martin auch im Verkauf von Dienstleistungen unterstützen.
An welchen Projekten arbeitest Du momentan? Wie ist da der Stand?
Gerade bin ich in der Einarbeitungsphase. In meiner Tätigkeit als Office Manager habe ich den Shop zwar schon betreut. In den letzten Jahren hat sich jedoch sehr viel auf allen Ebenen getan. Somit ist meine Einarbeitung mein aktuelles Großprojekt.
Was macht Dir an Deiner Arbeit am meisten Spaß?
Nach wenigen Tagen zurück im Team kann ich noch nicht sagen, was mir am meisten Spaß macht. Gut finde ich in jedem Fall, dass ich die Kenntnisse aus meiner Ausbildung zur IT- Systemkauffrau endlich anwenden kann. Ich mag meine „alten, neuen“ KollegInnen sehr gern und ich freue mich über die vielen für mich neuen Gesichter und darauf, auch diese besser kennen zu lernen.

Was hat sich bei NETWAYS besonders verändert?
NETWAYS ist mittlerweile einfach ein großes Unternehmen! Als ich damals anfing waren wir glaube ich 8 Leute. Nun sind es über 50! Die Stimmung ist toll, man merkt, dass die Leute hier ihre Arbeit gern und mit Herz machen. Toll ist aber auch, was sich nicht verändert hat. Das Großprojekt meiner ersten Tätigkeit bei NETWAYS war der Umzug. Somit trägt Vieles hier noch meine Handschrift- es ist ein wenig wie nach Hause kommen!
Was machst Du, wenn Du mal nicht bei NETWAYS bist?
Ich verbringe gerne so viel Zeit wie möglich mit meinem bald 4-jährigen Patensohn Jona. Er und sein Zwillingsbruder Lennard sind von Geburt an eine riesige Bereicherung für mich. Natürlich haben beide auch schon einen Ehrenplatz in Form eines Fotos auf meinem Schreibtisch bekommen.
Ansonsten bin ich leidenschaftlicher Clubfan und leide alle 2 Wochen im Stadion Qualen. Denn hier in Nürnberg weiss jede/r: „Der Glubb is a Depp!“

 

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr Beiträge zum Thema NETWAYS | Team

OSMC 2023 | Will ChatGPT Take Over My Job?

One of the talks at OSMC 2023 was "Will ChatGPT take over my job?" by Philipp Krenn. It explored the changing role of artificial intelligence in our lives, raising important questions about its use in software development.   The Rise of AI in Software...

Monthly Snap Februar 2024

Der Februar war ein ereignisreicher Monat bei NETWAYS! Neben dem normalen Alltag gab es auch unser Jahresmeeting, ein Spieleabend im Büro, und viele Kollegen waren auf Konferenzen und der Jobmesse in Nürnberg unterwegs. Und natürlich wurden viele Blogposts zu...