pixel
Seite wählen

Hätten Sie's gewußt ?

von | Dez 9, 2015 | Betriebssysteme, Hardware, Linux, Mac

Hätten Sie’s gewußt?
Dell ist eine flexible Firma mit flexibler Hardware?
Sicher hätten die meisten Leute “Nein” gesagt.
Wir hätten ähnlich geurteilt, aber wir mußten feststellen, dass der Dell Display Link Adapter (USB 3.0 to HDMI/VGA/Ethernet/USB 2.0) DA100 der flexibelste ist, welchen wir in letzter Zeit auf unseren Schreibtischen hatten.
picture
So unscheinbar wie er aussieht, so verrichtet er trotzdem treu seine Aufgabe.
Mit den Displaylink-Treibern für Ubuntu ist es ohne weiteres möglich, ihn an allen von uns getesteten Laptops & Notebooks (Dell, Macbook & Lenovo), auf denen Ubuntu ab Version 12 aufwärts läuft (auch Debian), ohne Probleme in Betrieb zu nehmen.
Wer mit einem Multimonitorsetup am Laptop arbeitet, wird dies zu schätzen wissen.
Wir schätzen vor allem die Austauschbarkeit.
Bei Meetings, wo wir schnell die Laptops am Beamer wechseln, ist dies ein Segen.
Vor allem, weil es nur USB einstecken und Display erkennen ist.
Der Ethernet-Port des Adapters wird zu fast 95% Out of the Box erkannt und funktioniert damit auch tadellos.
Von uns eine klare Empfehlung für den Displayadapter von Dell als nützliches Helferlein.
Treiberlink:
Displaylink Treiber Ubuntu

David Okon
David Okon
Senior Systems Engineer

Weltenbummler David hat aus Berlin fast den direkten Weg zu uns nach Nürnberg genommen. Bevor er hier anheuerte, gab es einen kleinen Schlenker nach Irland, England, Frankreich und in die Niederlande. Alles nur, damit er sein Know How als IHK Geprüfter DOSenöffner so sehr vertiefen konnte, dass er vom Apple Consultant den Sprung in unser Professional Services-Team wagen konnte. Er ist stolzer Papa eines Sohnemanns und bei uns mit der Mission unterwegs, unsere Kunden zu...
Mehr Beiträge zum Thema Betriebssysteme | Hardware | Linux | Mac

Beim Sommershopping im NETWAYS Shop sparen!

Nun ist es wieder soweit. Der Sommer ist da. Im NETWAYS Shop gehen die Meinungen darüber, ob das schön oder nicht so schön ist etwas auseinander. Das kann Dir aber egal sein, denn Du kannst ab sofort von den steigenden Temperaturen profitieren. Mit dem Gutscheincode...

Produkte im Shop bewerten und sparen!

Wir vom NETWAYS Shop sind immer auf der Suche nach Verbesserungen. Wie können wir mehr auf Dich und Deine Bedürfnisse eingehen? Wie können Angebote individueller gestaltet werden? Welche Hardware soll noch in unser Portfolio aufgenommen werden? Das alles läuft...

Icinga for Windows – Performance Boost mittels REST-Api

Seit dem ersten Release von Icinga for Windows hat sich eine Menge getan, um sowohl die Funktionalitäten, die Usability als auch die Sicherheit der Lösung zu erhöhen. Ein großer Fokus lag parallel jedoch auch immer auf der Performance, was sowohl auf den Aufbau des...

HWgroup IP Watchdog2 – Volle Kontrolle in 2 Versionen

Der HWgroup IP Watchdog2 ist ein Gerät zur Überwachung bestimmter Prozesse, das in der Lage ist, das überwachte Gerät aus der Ferne neu zu starten. Das Gerät ist in 2 Versionen erhältlich, die ich heute gerne vorstellen möchte. Beide sind ähnlich in der Anwendung,...