Letzte Woche bin ich für drei Tage nach Paris geflogen, um dort für Amazicsoft ein Puppet Fundamentals Training zu halten. Der eigentlich vorgesehene französisch sprechende Trainer war kurzfristig krank geworden und so hat sich der Veranstalter direkt an Puppetlabs gewand. Dort hat man den Kontakt zu uns hergestellt und ich bin kurze Zeit später als Ersatzmann nach Paris unterwegs gewesen.
Leider sind drei von sieben Teilnehmern abgesprungen nachdem klar war, dass die Schulung in Englisch und nicht in Französisch gehalten wird, was aber unserem Spass keine Abbruch tat. Auch hatte ich dann den direkten Vergleich zwischen unseren eigenen Schulungen und einem Marktbegleiter. Unsere sind besser! Außer geballter fachlicher Kompetenz, sucht die reichliche Verpflegung und das Rahmenprogramm ihres Gleichen. Ab September auch mit zwei Puppet Fundamentals Schulungen in der wunderschönen Stadt Prag.

Als Freizeit-Tennisspieler hat es mich zusätzlich gefreut die French Open besuchen zu können. Ich hatte zwar nur einige Stunden am Abend, aber bedingt durch starken Regen, konnten die Matches auch erst am späten Nachmittag starten.

Lennart Betz
Lennart Betz
Senior Consultant

Der diplomierte Mathematiker arbeitet bei NETWAYS im Bereich Consulting und bereichert seine Kunden mit seinem Wissen zu Icinga, Nagios und anderen Open Source Administrationstools. Im Büro erleuchtet Lennart seine Kollegen mit fundierten geschichtlichen Vorträgen die seinesgleichen suchen.