Nachdem der LinuxTag schon ein paar Tage in der Vergangenheit liegt und wir immer wieder nach unseren Vortragsfolien gefragt werden, findet ihr hier alle unsere Vorträge zusammengefasst.
Open Source Data Center Virtualisierung mit OpenNebula (Download)
linuxtag_2013_opennebula
Puppet, klar. Und dann? (Download)
Bildschirmfoto 2013-06-26 um 08.28.17

Monitoring OpenStack – Eine Cloud(-VM) effizient überwachen (Download)
Bildschirmfoto 2013-06-26 um 07.37.14
Wer Interesse an den Themen hat oder sich weiter Informieren möchte, dem sei die OpenNebulaConf in Berlin und das PuppetCamp in München wärmstens empfohlen 🙂

Tobias Redel
Tobias Redel
Head of Professional Services

Tobias hat nach seiner Ausbildung als Fachinformatiker bei der Deutschen Telekom bei T-Systems gearbeitet. Seit August 2008 ist er bei NETWAYS, wo er in der Consulting-Truppe unsere Kunden in Sachen Open Source, Monitoring und Systems Management unterstützt. Insgeheim führt er jedoch ein Doppelleben als Travel-Hacker, arbeitet an seiner dritten Millionen Euro (aus den ersten beiden ist nix geworden) und versucht die Weltherrschaft an sich zu reißen.