Seite wählen

NETRP – Netways Resource Planner

von | Jun 21, 2013 | NETWAYS, Technology

Gute Nachrichten! Nachdem viel Schweiß und Hirnschmalz investiert wurde, ist es jetzt endlich fertig: NETRP.

NETRP?

NETRP steht für Netways Resource Planner und ist eine Webanwendung zum einfachen und schnellen planen von Ressourcen. Angefangen hat die Entwicklung als ausschließlich Internes Projekt, aber wegen des guten Ergebnisses haben wir uns jetzt entschlossen den Quellcode unter der GPLv3 zu veröffentlichen. Die Anwendung wird an eine Active Directory Domain angebunden und legt für jeden dort vorhandenen Mitarbeiter automatisch einen Time-Track an. Jeder Tag dieses Time-Tracks ist in NETRP eine einzelne Einheit, der eine bestimmte Aufgabe zugewiesen werden kann.
Darüber hinaus bietet die Anwendung noch viele andere sinnvolle Zusatfeatures, wie z.B. Statistiken, iCal-Export, das Anzeigen von Feiertagen und ein umfangreiches Backlog.

Features

Als kleinen Vorgeschmack hier eine Tour durch die wesentlichen Features:

Ansichten

Es wird neben der Kalenderansicht mit dem Time-Track auch eine Statistik generiert, die die Verteilung der Aufgaben je nach Kategorie in einem bestimmten Jahr verteilt anzeigt.
   

Editieren

Jeder Task gehört immer zu einem bestimmten Subject durch den ihm eine global-eindeutige Farbe zugewiesen wird. Außerdem können noch optional Daten aus Drittsystemen wie Sugar und RT abgefragt werden.
Task   Color-Menu

Backlog

Das Backlog kann über eine eigene Ansicht oder den Zellen-Tooltip aufgerufen werden und gibt wertvolle Informationen darüber, wer welche Änderungen wann durchgeführt hat.
Backlog-View   tooltip-backlog

Installation

Wer Interesse hat, findet eine Installationsanleitung, den Quellcode und alles was es sonst noch zu wissen gibt auf der Projektseite.

Mehr Beiträge zum Thema NETWAYS | Technology

Let’s meet again – OSMC 2021

Good news! We’re happy to announce that the Open Source Monitoring Conference will take place this year again. Based on a survey with a resulting majority of two thirds of former OSMC attendees we are excited to organize our event again and can't wait to welcome you...

May the force be with you

Der erste Star Wars Film (Star Wars: Episode IV – Eine neue Hoffnung) kam bereits 1977 in den Kinos. Aber seit wann ist der 04.05. der sogenannte „Star Wars Tag“? Seit dem 04.05.1979 wird der 04. Mai jährlich als „Star Wars Tag“ gefeiert. Aber warum ist das so? Der...

Einsamkeit im Home Office. Ein Ansatz dagegen

"Man kann keine sozialen Probleme mit technischen Mitteln lösen" hört man manchmal. Naja, als IT-Nerds können wir's wenigstens mal versuchen. Ich werd' Dir jetzt nicht erzählen, dass wir gerade mitten in einer Pandemie stecken und man sich am besten von anderen...

Veranstaltungen

Di 18

Icinga 2 Fundamentals Training | Online

Mai 18 @ 09:00 - Mai 21 @ 17:00
Jun 15

stackconf online

Juni 15 - Juni 17
Jun 22

Ansible Fundamentals Training | Online

Juni 22 @ 09:00 - Juni 24 @ 17:00
Jun 22

Kubernetes Quick Start | Online

Juni 22 @ 09:00 - 17:00
Jun 25

Ansible AWX (Tower) Training | Online

Juni 25 @ 09:00 - 17:00