Letzte Woche war ich zusammen mit meinem Kollegen Thomas in Amsterdam zur Puppetlabs Schulung “Train the Trainer”. In fünf Tagen wurden uns die neuen Schulungen und Schulungsunterlagen gezeigt, sowie viele technische Raffinessen Rund um Puppet und dessen Erweiterung.
Die Schulungen, die uns im Fast-Forward Modus – Tom meinte dazu “Druckbetankung” oder im lokalen Amsterdamer Jargon ausgedrückt “Soviel Stoff bis einem der Kopf raucht” – gezeigt wurden, sind:
Puppet Fundamentals
Puppet Advanced
Extending Puppet using Ruby
Alle drei Schulungen sind natürlich bei uns auch im Schulungsangebot zu bestaunen und vor allem zu buchen. Die nächste Schulung findet in Köln vom 23. – 25. April statt. Die Nachfrage ist groß also schnell zugreifen. Man sieht sich dann in Köln!

Sebastian Saemann
Sebastian Saemann
Head of Managed Services

Sepp kam von einem großen deutschen Hostingprovider zu NETWAYS, weil ihm dort zu langweilig war. Bei uns kann er sich nun besser verwirklichen, denn er leitet zusammen mit Martin das Managed Services Team. Wenn er nicht gerade Server in MCollective einbindet, versucht er mit seinem Motorrad einen neuen Geschwindigkeitsrekord aufzustellen.