Vielen Dank für die doch recht große Anteilnahme an unserem Server-Gewinnspiel. Ihr macht es uns nicht leicht, weil wirklich jede Menge tolle Gedichte dabei sind.
Deshalb haben wir uns kurzer Hand entschieden, die Community den Gewinner auswählen zu lassen. Wir haben uns mal die besten Gedichte raugesucht:
Der Gewinner steht dann nächste Woche Montag (18.02.2013) um 11:00 Uhr fest und kann die Server gleich abholen, bzw. werden diese noch am gleichen Tag verschickt. Gewinner ist derjenige, der die meisten Votes auf sein Gedicht bekommt.
[poll id=”4″]
Gedicht 1:
Suchst du guten Linux Blog,
mit vielen Tipps, ganz tiptop.
Abonniere den von Netways,
There is something, always!
Gedicht 2:
Wohin mit dem Gedicht?
“Info über MySQL, Puppet, Debian
hole ich mir bei Christian.
Der arbeitet bei der Netways GmbH
und da mach ich beim Gewinnspiel mit
Und jetzt ist kein großer Schritt
hier ist das Gedicht,
die Server nehm ICH mit.”
Gedicht 3:
Wenn der Admin leise wimmert
Die Datenbank am Abgrund schlingert
Die Hardware hat Sand im Getriebe
Wo ist nur das Know-How gebliebe’?
Da bleiben nur die Netways-Elfen
Die auch dem Dümmsten freundlich helfen
Geduldig lang und breit beraten
Und nebenbei den Server warten
Zum Valentin zwar keine süßen Sachen
Dafür zwei Server zum rummachen
Denn glücklich sein soll ja jeder sein
Drum stell ich jetzt besser das dichten ein!
Gedicht 4:
Bei Netways das ist klar,
da sind alle wunderbar.
Programmierer, Consultants usw.
Ist das Leben da nicht heiter.
Jeden Tag zur Arbeit rennen,
damit die Server nicht verbrennen.
Notfall hier ein Unfall dort,
schon sind die Mitarbeiter hier vor Ort.
Sind dann alle Server am Laufen,
gehen die Mitarbeiter auch mal saufen.
Ein Event das andre jagd,
damit niemand gar verzagt.
Der Mitarbeiter am Abend weiss,
was er getan hat mit viel Fleiss,
dann geht er ganz schnell fort,
an einen viel schöneren Ort.
Gedicht 5:
Das Dichten fällt mir heut schwer !
Darum nehme ich jetzt mein Computer her.
Und suche im Internet nach einem Weg
wo steht wie das Dichten geht!
Gedicht 6: 
Netways is ne super Truppe,
die man einfach mögen muss.
Andre Hoster sind mir Schnuppe,
Service ist das große Plus.
Server-Cluster, Datenbanken,
Monitoring und die Cloud:
Nichts weist euch in eure Schranken,
Nichts, was euch vom Hocker haut.
Doch, oh weh, was muss ich lesen?
Eure Server sollen gehn?
Gestern noch so gut gewesen,
Jetzt: “Auf Nimmerwiedersehn”.
Dieses Schicksal rührt mich sehr,
Und so setz ich Reim an Reim.
Liebe Server kommt nur her
in unser Server-Altenheim.

Georg Mimietz
Georg Mimietz
Lead Senior Systems Engineer

Georg kam im April 2009 zu NETWAYS, um seine Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration zu machen. Nach einigen Jahren im Bereich Managed Services ist er in den Vertrieb gewechselt und kümmerte sich dort überwiegend um die Bereiche Shop und Managed Services. Seit 2015 ist er als Teamlead für den Support verantwortlich und kümmert sich um Kundenanfragen und die Ressourcenplanung. Darüber hinaus erledigt er in Nacht-und-Nebel-Aktionen Dinge, für die andere zwei Wochen brauchen.