inGraph - LogoSoeben wurde die neue stabile Version 1.0.1 unseres Graphing-Tools veröffentlicht. Das Paket steht ab sofort unter www.netways.org zum Download bereit.
In dieser Version wurden hauptsächlich Bugs gefixt, aber auch Unterstützung für icinga-web 1.8 hinzugefügt. Eingeflossen sind zahlreiche kleine Änderunden im Front- und Back-End, aber auch wichtige Fehlerbehebungen, wie

  • Behebt Probleme mit dem “Housekeeping”-Mechanismus, weshalb die Datenbank immer größer wird.
  • Behebt ein Problem mit PostgreSQL, bei dem Graphen ungewöhnliche Spitzen haben.
  • Behebt Probleme mit fehlerhafen Performancedaten, die den Collector-Daemon zum Absturz bringen.

Ausführlichere Informationen zu den behobenen Problemen sind unter www.netways.org zu finden. Dokumentation zum Projekt befindet sich im Wiki.

Eric Lippmann
Eric Lippmann
Lead Senior Developer

Eric kam während seines ersten Lehrjahres zu NETWAYS und hat seine Ausbildung bereits 2011 sehr erfolgreich abgeschlossen. Seit Beginn arbeitet er in der Softwareentwicklung und dort an den unterschiedlichen NETWAYS Open Source Lösungen, insbesondere inGraph und im Icinga Team an Icinga Web. Darüber hinaus zeichnet er sich für viele Kundenentwicklungen in der Finanz- und Automobilbranche verantwortlich.