Wer seinen Mac schon auf das neueste Betriebssystem aktualisiert hat und anschließend über den Mac Store (der goldene Käfig lässt grüßen) XCode aktualisiert wird vermutlich die Git-CLI Tools vermissen.
Das Problem lässt sich ganz einfach in den XCode-Preferences durch die Installation der Command Line Tools beheben.

Install drücken; warten, fertig!

Bernd Erk
Bernd Erk
CEO

Bernd ist Geschäftsführer der NETWAYS Gruppe und verantwortet die Strategie und das Tagesgeschäft. Bei NETWAYS kümmert er sich eigentlich um alles, was andere nicht machen wollen oder können (meistens eher wollen). Darüber hinaus startet er das wöchentliche Lexware-Backup und investiert seine ganze Energie in den Rest der Truppe und versucht für kollektives Glück zu sorgen. In seiner Freizeit macht er mit sinnlosen Ideen seine Frau verrückt und verbündet sich dafür mit seinem Sohn.