Multi-Tech hat neue Geräteserien auf den Markt gebracht, wovon auch das bekannte Multi-Tech Multimodem MTCBA-G-EN-F4-ED-EU betroffen ist. Hier gibt es jetzt einen Nachfolger, das Multi-Tech Multimodem MTCBA-G2-EN2-ED-EU.
Bezüglich der Funktionalität im Bereich des SMS-Versands mit Nagios und Icinga gab es keine Änderungen, somit kann auch das neue Gerät wie gewohnt eingesetzt werden.
Beim Test des neuen Multimodems haben die Kollegen auch noch herausgefunden, dass es keine Notwendigkeit mehr für interceptty gibt. Man kann mit einem einfachen Eintrag in der Config von den SMS Server Tools die Kommunikation sicher stellen:
device = @ipaddr:port (z.B. @192.168.2.1:5000)

Martin Krodel
Martin Krodel
Head of Sales

Der studierte Volljurist leitet bei NETWAYS die Sales Abteilung und berät unsere Kunden bei ihren Monitoring- und Hosting-Projekten. Privat reist er gerne durch die Weltgeschichte und widmet sich seinem ständig wachsenden Fuhrpark an Apple Hardware.