Neben Julians Vortrag zum Thema “Open Source IT Management“, war ich auf der CeBIT auch mit einem Vortrag zum Thema “MySQL in großen Umgebungen” vertreten. Neben einem kurzen Status Quo zu aktuellen MySQL Versionen behandelte der Vortrag hauptsächlich Features und Architekturszenarien die seit längerem Teil von MySQL sind, jedoch häufig keine Verwendung finden. Der Vortrag wie immer hier zum Download.

Mich würde auch interessieren, welcher Leser beispielsweise Partitioning einsetzt oder auf Features wie das der Semisynchrone Replikation gewartet hat.

Bernd Erk
Bernd Erk
CEO

Bernd ist Geschäftsführer der NETWAYS Gruppe und verantwortet die Strategie und das Tagesgeschäft. Bei NETWAYS kümmert er sich eigentlich um alles, was andere nicht machen wollen oder können (meistens eher wollen). Darüber hinaus startet er das wöchentliche Lexware-Backup und investiert seine ganze Energie in den Rest der Truppe und versucht für kollektives Glück zu sorgen. In seiner Freizeit macht er mit sinnlosen Ideen seine Frau verrückt und verbündet sich dafür mit seinem Sohn.