Auf der CeBIT 2011 habe ich einen Vortrag zum Thema “IT Service Management mit Open Source Software” gehalten. Es ging um einen Überblick der wichtigsten ITSM Tools aus der Open Source Welt für Incident & Problem Management, Event Management, Operations Management, Service Desk und CMDB, wie sich diese Tools miteinander integrieren lassen und welche Vorteile und zusätzliche Möglichkeiten sich daraus ergeben. Die Folien stelle ich gerne zum Download zur Verfügung:

Julian Hein
Julian Hein
Executive Chairman

Julian ist Gründer und Eigentümer der NETWAYS Gruppe und kümmert sich um die strategische Ausrichtung des Unternehmens. Neben seinem technischen und betriebswirtschaftlichen Background ist Julian häufig auch kreativer Kopf und Namensgeber, beispielsweise auch für Icinga. Darüber hinaus ist er als CPO (Chief Plugin Officer) auch für die konzernweite Pluginstrategie verantwortlich und stösst regelmässig auf technische Herausforderungen, die sonst noch kein Mensch zuvor gesehen hat.