Der Endspurt hat begonnen, heute Abend endet die CeBIT 2011. Pünktlich um 18.00 Uhr schließen sich dann wieder die Tore der CeBIT bis ins Jahr 2012. Philipp Deneu wird heute noch einen Votrag über Monitoring mit Icinga halten. Der Vortrag beginnt um 13.30 Uhr in Halle 2, Stand D36 bei Univention – über zahlreiche Besucher freuen wir uns und zeigen gerne im Anschluss noch ein paar Demos bei uns am Stand. Unsere Lanyards (Schlüsselanhänger) sind heute sehr begehrt – vor allem beim jüngeren Publikum, unsere Rekord liegt bei 45 Sekunden bis alle ausgelegten weg waren. 🙂 Wir können jetzt schon ein positives Fazit ziehen – die CeBIT war wieder ein Highlight, das einen festen Platz in unserem jährlichen Terminplan einnimmt. Die Atmosphäre hier ist einmalig und die Besucher waren auch dieses Jahr wieder sehr informiert und interessiert. Aber wie das so ist heißt nach der Messe vor der Messe! Am 06. April startet die mittlerweile 3. Open Source Data Center Conference bei uns in  Nürnberg, die selbstverständlich auch das Thema Cloud Computing sowie Configuration Management und Datacenter Infrastructure behandelt. Kleiner Tipp: es gibt jetzt auch das Paket i zu buchen inkl. iPad! 😉 Wir sind gespannt und freuen uns auch darauf schon sehr!