Bereits vor zwei Tagen wurde eine neue Version der Nagios-Plugins released. Neben vielen Bugfixes wurden auch die beiden Plugins check_disk_smb und check_ntp_peer erweitert. Der Patch des Letztgenannten von Holger Weiß gibt dem User die Möglichkeit die Anzahl gültiger NTP-Source zu überwachen und mit Thresholds dann als Warning und Critical zu bewerten.
Die neue Version gibt es wie immer bei Sourceforge.

Bernd Erk
Bernd Erk
CEO

Bernd ist Geschäftsführer der NETWAYS Gruppe und verantwortet die Strategie und das Tagesgeschäft. Bei NETWAYS kümmert er sich eigentlich um alles, was andere nicht machen wollen oder können (meistens eher wollen). Darüber hinaus startet er das wöchentliche Lexware-Backup und investiert seine ganze Energie in den Rest der Truppe und versucht für kollektives Glück zu sorgen. In seiner Freizeit macht er mit sinnlosen Ideen seine Frau verrückt und verbündet sich dafür mit seinem Sohn.