Nach dem starken Andrang am zweiten Tag auf der CeBIT hatten ich gerade eben auch noch die Chance auf dem CeBIT Open Source Forum des Linux Magazins einen Vortrag über die Online Nagios Schulungen zu halten (wir berichteten bereits hier).
In der Präsentation wurde kurz in 15 Minuten vorgestellt wie die Schulungen aufgebaut sind und welcher Inhalt in den einzelnen Sessions vermittelt wird. Vielen Dank an dieser Stelle noch mal an die Kollegen vom Linux Magazin und von Techcast für die angenehme Zeit in München.
Angemerkt sei auch noch das speziell zur CeBIT eine Rabattaktion für die Schulungen aufgelegt wurde, wer also Interesse hat gleich unter http://academy.linux-magazin.de/ zuschlagen.
Anbei noch ein Bild wie die Schulungen Online präsentiert werden:

Hier noch die Präsentation mit den Schulungsinhalten:
Online Training