Im Linux Journal ist ein sehr gelungener und ausführlicher Artikel zum Thema SMS Alarme von Eric Pearce erschienen. Unter dem Titel Using an SMS Server to Provide a Robust Alerting Service for Nagios wird im Detail beschrieben, wie das Multi-Tech iSMS  aka SMSFinder als verlässliche Hardware zur Alarmierung via SMS eingesetzt werden kann. Nur am Rande wird erwähnt, dass man den iSMS auch gleichzeitig von mehreren Servern aus ansprechen kann. Die Aussagen im Artikel lassen sich so auch 1 zu 1 auf Icinga übertragen.
Wir freuen uns natürlich, dass Eric unsere Software eingesetzt hat. Er hat uns im Vorfeld kontaktiert und uns auf Verbesserungsmöglichkeiten hingewiesen die wir gern umgesetzt haben. So ist das Plugin zur SMS Alarmierung noch besser geworden.
Ein Anwendungsfall und die zugehörige Dokumentation in diesem Umfang ist ein Aushängeschild, das wir sehr gern vorzeigen.