Seite wählen

CeBIT vom 2.-6.3.2010: "Connected Worlds"

von | Feb 23, 2010 | CeBIT

Das diesjährige Titelthema der CeBIT “Connected Worlds” passt in gewisser Weise auch zu Open Source: ein Prinzip der freien, quelloffenen Entwicklung in Teamwork, weltweit miteinander in Projekten vernetzt! Die CeBIT widmet Open Source dieses Jahr sogar einen eigenen Schwerpunkt. Neben den üblichen bekannten, kommerziellen Anbieter  finden sich somit auch jede Menge aus dem Open Source Bereich. Auch wir werden wieder vor Ort in Halle 9 Stand B20 dabei sein und Julian Hein und Bernd Erk plaudern zu den Themen “Überwachung großer IT Umgebungen mit Nagios und Icinga” und “Ein Open-Source-Data-Warehouse für das IT-Management” aus dem Nähkästchen. Damit unsere Blogleser live dabei sein können, vergeben wir letzte Freikarten! Kurze Mail an info@netways.de genügt. See you @ CeBIT 2010!

Mehr Beiträge zum Thema CeBIT

Braintower SMS Gateways – Neue Firmware 3.1.0

Braintower hat für das Braintower SMS Gateway Desktop Edition und das Braintower SMS Gateway Rack Edition die Firmware-Version 3.1.0 entwickelt, welche viele Verbesserungen enthält. Die Braintower Gateways können SMS über eine API versenden und fügen sich hervorragend...

Team Hannover II

Heute melde ich mich mal aus meiner alten Liebe Hannover. Gerade bricht der letzte Tag der CeBIT an. Netways ist zwar dieses Jahr nicht mit einem eigenem Stand zu gegen, unterstützt jedoch das Icinga Team in Halle 6 auf dem OpenSource Stand. Das Team für die zweite...

Icinga 2.3

Mit fast 100 neuen Features ist die Version 2.3 einer unserer bisher größten Feature-Releases. So wurde beispielsweise die Konfigurationssprache um weitere Möglichkeiten erweitert (Funktionen, Flow Control, uvm.), noch dynamischere Konfiguration zu schreiben. Eine...

CeBIT 2015: Warum Peter Maffay weinen wird

Bis zur CeBIT ist es gar nicht mehr so lange hin und wer nicht ohnehin schon auf dem Weg ist und dabei – ganz nah am Busen von Mutter Natur – seine Wanderroute durch die schönsten Biberjagdgründe Niedersachsens verfolgt, dem möchte ich noch mal kurz erklären, warum er...

Veranstaltungen

Di 18

Icinga 2 Fundamentals Training | Online

Mai 18 @ 09:00 - Mai 21 @ 17:00
Jun 15

stackconf online

Juni 15 - Juni 17
Jun 22

Ansible Fundamentals Training | Online

Juni 22 @ 09:00 - Juni 24 @ 17:00
Jun 22

Kubernetes Quick Start | Online

Juni 22 @ 09:00 - 17:00
Jun 25

Ansible AWX (Tower) Training | Online

Juni 25 @ 09:00 - 17:00