Bereits vor einigen Wochen sind wir am Webmontag in Nürnberg auf das junge Startup-Unternehmen Sculio aufmerksam geworden. Die Idee hinter Sculio ist die Suche von Sponsoren zur Finanzierung von Projekten woraus in den letzten Monaten auch ein Vorteilsclub für Schüler entstanden ist. Die Idee ist einfach; Sculio-Mitglieder erhalten bei den am Programm teilnehmenden Firmen Rabatte und die entsprechenden Firmen somit ein größeres Kundenpotential.
Das junge Unternehmen wurde bereits im Oktober 2009 zum Gewinner des Businessplan-Wettbewerbs der Erlanger Wirtschaftsjunioren gekürt und hat mit ihrer Idee schon viele Interessenten finden können.
Seit dieser Woche sponsern wir Sculio mit dem Hosting ihrer Website und hoffen auf viele weitere Partner und ein erfolgreiches Jahr für dieses tolle Konzept.

Bernd Erk
Bernd Erk
CEO

Bernd ist Geschäftsführer der NETWAYS Gruppe und verantwortet die Strategie und das Tagesgeschäft. Bei NETWAYS kümmert er sich eigentlich um alles, was andere nicht machen wollen oder können (meistens eher wollen). Darüber hinaus startet er das wöchentliche Lexware-Backup und investiert seine ganze Energie in den Rest der Truppe und versucht für kollektives Glück zu sorgen. In seiner Freizeit macht er mit sinnlosen Ideen seine Frau verrückt und verbündet sich dafür mit seinem Sohn.