Seite wählen

Open Rhein Ruhr: Aktuelle Lösungen für das Open Source Datacenter

von | Nov 9, 2009 | Events

Gestern waren wir auf der Open Rhein Ruhr in Bottrop vertreten und nutzten die Gelegenheit den Zuhörern einen aktuellen Überblick über Open Source Lösungen für das Datacenter zu geben.
Neben Klassikern wie DRBD und XEN wurde auch auf die Themen Puppet, Kontrollbase und MySQL-Proxy eingegangen. Unter dem Motto “Ein ganzer Pott voll Open Source” bietet die Open Rhein Ruhr ein buntes Vortragsprogramm in allen Themenbereichen von Administration, Security sowie ERP- und CRM-Systemen.
Hier gibt es wie immer noch die Folien zum Vortrag von Gestern.

osdc_orr_splash

Bernd Erk
Bernd Erk
CEO

Bernd ist Geschäftsführer der NETWAYS Gruppe und verantwortet die Strategie und das Tagesgeschäft. Bei NETWAYS kümmert er sich eigentlich um alles, was andere nicht machen wollen oder können (meistens eher wollen). Darüber hinaus startete er früher das wöchentliche Lexware-Backup, welches er nun endlich automatisiert hat. So investiert er seine ganze Energie in den Rest der Truppe und versucht für kollektives Glück zu sorgen. In seiner Freizeit macht er mit sinnlosen Ideen seine Frau verrückt und...
Mehr Beiträge zum Thema Events

stackconf online 2021 – Speakers Line-Up & Latest News

Speakers Line-Up We are approaching stackconf 2021 with big steps and our online event is enjoying a great response of outstanding talks. The program is taking more and more shape and we can already present a top-class, international speakers line-up.   3 days of...

DevOps Meetup Remote: Seid dabei am 3.12.2020 ab 18 Uhr!

Wir freuen uns, am 3.12.2020 ab 18:00 Uhr der Gastgeber und Hoster des DevOps Meetups für Dezember 2020 zu sein! Wie, Ihr kennt das noch nicht? Na dann lest mal weiter: Das DevOps Meetup wird schon seit langem von der DevOps Nürnberg Gruppe veranstaltet und hat hier...

Online stackconf 2021: Call for Sponsors is open!

The focus of stackconf is to present innovative solutions in the spectrum of container, hybrid and cloud technologies and to discuss what the future of open source infrastructures could look like.   Sponsors for stackconf 2021 listen up! Interested in...

Veranstaltungen

Di 02

Icinga 2 Fundamentals Training | Online

März 2 @ 09:00 - März 5 @ 17:00
Di 09

Ansible Fundamentals Training | Online

März 9 @ 09:00 - März 11 @ 17:00
Fr 12

Ansible AWX (Tower) Training | Online

März 12 @ 09:00 - 17:00
Di 23

GitLab Advanced Training | Online

März 23 @ 08:00 - März 25 @ 17:00
Di 23

Ansible Advanced Training | Online

März 23 @ 09:00 - März 24 @ 17:00