Gestern waren wir auf der Open Rhein Ruhr in Bottrop vertreten und nutzten die Gelegenheit den Zuhörern einen aktuellen Überblick über Open Source Lösungen für das Datacenter zu geben.
Neben Klassikern wie DRBD und XEN wurde auch auf die Themen Puppet, Kontrollbase und MySQL-Proxy eingegangen. Unter dem Motto “Ein ganzer Pott voll Open Source” bietet die Open Rhein Ruhr ein buntes Vortragsprogramm in allen Themenbereichen von Administration, Security sowie ERP- und CRM-Systemen.
Hier gibt es wie immer noch die Folien zum Vortrag von Gestern.

osdc_orr_splash

Bernd Erk
Bernd Erk
CEO

Bernd ist Geschäftsführer der NETWAYS Gruppe und verantwortet die Strategie und das Tagesgeschäft. Bei NETWAYS kümmert er sich eigentlich um alles, was andere nicht machen wollen oder können (meistens eher wollen). Darüber hinaus startet er das wöchentliche Lexware-Backup und investiert seine ganze Energie in den Rest der Truppe und versucht für kollektives Glück zu sorgen. In seiner Freizeit macht er mit sinnlosen Ideen seine Frau verrückt und verbündet sich dafür mit seinem Sohn.