Da wir die bereits im 4. Jahr stattfindende Nagios Konferenz in diesem Jahr das erste Mal unter dem neuen Namen “Open Source Monitoring Conference | OSMC” veranstalten, überlegen wir, ob auch andere Open Source Monitoring Lösungen für die Konferenz interessant sein könnten. Natürlich bleibt dabei der Themenschwerpunkt weiterhin bei Nagios!
Um einen möglichst guten Überblick zu erhalten, ob grundsätzlich an einer Erweiterung des Themenspektrums Interesse besteht und welche Systeme interessant sein könnten, starten wir hier eine kleine Umfrage. Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele bei der Umfrage mitmachen und uns damit helfen, die Zukunft der Monitoring Conference zu gestalten.
[poll id=”2″]
Bei einer Stimme für andere Systeme würden wir uns über eine Spezifizierung freuen!
[poll id=”1″]
Wir bedanken uns jetzt schon für die Mithilfe!

Julian Hein
Julian Hein
Executive Chairman

Julian ist Gründer und Eigentümer der NETWAYS Gruppe und kümmert sich um die strategische Ausrichtung des Unternehmens. Neben seinem technischen und betriebswirtschaftlichen Background ist Julian häufig auch kreativer Kopf und Namensgeber, beispielsweise auch für Icinga. Darüber hinaus ist er als CPO (Chief Plugin Officer) auch für die konzernweite Pluginstrategie verantwortlich und stösst regelmässig auf technische Herausforderungen, die sonst noch kein Mensch zuvor gesehen hat.