Basic CMYKNach dem durchweg positiven Feedback der beiden letzten Nagios-Schulungen haben wir nun die Terminplanung für das verbleibende Jahr 2009 abgeschlossen und freuen uns bis zum Jahresende allen Nagios-Interessierten noch drei Schulungstermine unserer Nagios-Availability Schulung anbieten zu können. Die Schulung richtet sich vor Allem an Nagios-Einsteiger und verschafft einen Basisüberblick über das Systemmonitoring. Vermittelt wird ein vertiefter Einblick in die führende Open Source Monitoring Software Nagios, deren bekannte Addons, sowie das Monitoring moderner IT-Infrastrukturen.
Die Schulungstermine für 2009:
20. bis 23. Juli 2009
21. bis 24. September 2009
09. bis 12. November 2009
Um eine intensive Betreuung der Teilnehmer zu gewährleisten führen wir jeden Schulung jeweils mit zwei Trainern durch. Unser Trainerteam, bestehend aus Michael Streb und Bernd Löhlein, führen professionell in das Thema Nagios ein und helfen bei individuell bei Fragen und auftretenden Problemen während des Testcases.
Die jeweils 4-tägige Schulung findet im nh-Hotel Nürberg City statt, in welchem in diesem Jahr bereits die OSDC 2009 veranstaltet wurde. Weitere Informationen zum Inhalt der Schulung sowie das Anmeldeformular finden sich auf unseren Schulungsseiten.