Vor einigen Minuten hat Jan Josephson (CEO op5 AB) die diesjährige Veranstaltung eröffnet. Der Event findet dieses Jahr in einer neuen Location direkt am Hafen statt. Die nächsten beiden Tage geht es um neues rund um Nagios und einige Erweiterungen von op5 wie Merlin und Ninja.

ethanGerade hält Ethan sein Eröffnungsvortrag zum Thema “The Future of Nagios” indem er auf die aktuelle Projektentwicklungen eingeht.  Inhalt sind die neuen Community Pages wie labs.nagios.org und ideas.nagios.org zu Verbesserung der Communitykommunikation. Sicherlich ein wichtiger und richtiger Schritt um das Projekt auf mehreren Schultern weiter nach Vorne zu bringen.

Bernd Erk
Bernd Erk
CEO

Bernd ist Geschäftsführer der NETWAYS Gruppe und verantwortet die Strategie und das Tagesgeschäft. Bei NETWAYS kümmert er sich eigentlich um alles, was andere nicht machen wollen oder können (meistens eher wollen). Darüber hinaus startet er das wöchentliche Lexware-Backup und investiert seine ganze Energie in den Rest der Truppe und versucht für kollektives Glück zu sorgen. In seiner Freizeit macht er mit sinnlosen Ideen seine Frau verrückt und verbündet sich dafür mit seinem Sohn.