Auf länger bestehenden Wunsch von Nagios Enterprises soll der bisherige Name NagiosExchange in dieser Form nicht mehr verwendet werden.  Um diesen Dienst weiter reibungslos anbieten zu können, haben wir uns dazu entschlossen, diese Plattform unter einem neuen Namen MonitoringExchange.org weiterzuführen.
Mit den bekannten Funktionen und natürlich auch dem bekannten Inhalt geht das bisherige Portal für Third-Party-Plugins NagiosExchange.org in die neue Plattform über.
monitoring_exchange_menu-kopie
Ziel ist wie bisher ein zentrales Repository für Plugins jeglicher Art zu bieten, von denen alle Nagios-User profitieren können.
Somit bleibt der alte Sinn und Zweck dieser Community unter neuem Namen erhalten und bietet die größte Sammlung an Nagios Plugins im Netz.

Bernd Erk
Bernd Erk
CEO

Bernd ist Geschäftsführer der NETWAYS Gruppe und verantwortet die Strategie und das Tagesgeschäft. Bei NETWAYS kümmert er sich eigentlich um alles, was andere nicht machen wollen oder können (meistens eher wollen). Darüber hinaus startet er das wöchentliche Lexware-Backup und investiert seine ganze Energie in den Rest der Truppe und versucht für kollektives Glück zu sorgen. In seiner Freizeit macht er mit sinnlosen Ideen seine Frau verrückt und verbündet sich dafür mit seinem Sohn.