wuerth-phoenix-italian-nagios-metLetzte Woche fand parallel zu unserer OSDC in Nürnberg ein Event zum Thema Nagios in Bozen statt. Organisiert wurde die Veranstaltung von WürthPhoenix die eine Appliance auf Basis von Nagios anbieten.
Ich hatte die Ehre einen Vortrag zum Thema “Eine zuverlässige IT als Wettbewerbsvorteil: der Einsatz von Nagios aus Unternehmenssicht ” zu halten, die Folien zum Vortrag finden sich anbei.
Neben Ethan Galstad waren auch noch einige Nagios Benutzer wie z.B. Claudio Pieri, Vice President Information Systems von Lotto Sport Italia vor Ort die ihre IT-Infrastruktur mit Nagios überwachen.
Er gab einen kurzen Einblick in das von ihnen benutzte Nagios Setup und die dadurch gewonnenen Vorteile. Zusätzlich hat er über die Organisation Informatici senza Frontiere informiert, einen non-profit Organisation die versucht, ähnlich wie Ärzte ohne Grenzen, mittels IT Unterstützung die Lebenssituation vieler Menschen in Afrika zu verbessern.
Vielen Dank an dieser Stelle für die Einladung, das Referentengeschenk kam auch bei den Kollegen hier im Büro sehr gut an.

wuerth-phoenix_eng_1