Letzte Woche hatte ich ja schon mal was zur Hardwarestrategie von Google gepostet. Inzwischen ist auch ein Video aus einem Google Rechenzentrum aufgetaucht. Hier noch einmal die Zusammenfassung: Google baut jeweils 1.160 Server in einen Schiffscontainer in offenen Standardracks auf. In dem RZ aus dem Film sind angeblich 45 solcher wassergekühlten Boxen aufgestellt, teilweise sogar auf zwei Ebenen:
[youtube]//www.youtube.com/watch?v=zRwPSFpLX8I[/youtube]

Julian Hein
Julian Hein
Executive Chairman

Julian ist Gründer und Eigentümer der NETWAYS Gruppe und kümmert sich um die strategische Ausrichtung des Unternehmens. Neben seinem technischen und betriebswirtschaftlichen Background ist Julian häufig auch kreativer Kopf und Namensgeber, beispielsweise auch für Icinga. Darüber hinaus ist er als CPO (Chief Plugin Officer) auch für die konzernweite Pluginstrategie verantwortlich und stösst regelmässig auf technische Herausforderungen, die sonst noch kein Mensch zuvor gesehen hat.