pixel
Seite wählen

Der Termin für das Startup Weekend steht fest

von | Apr 8, 2009 | Events, NETWAYS

Wie bereits vor ein paar Tagen berichtet unterstützen wir das erste Startup-Weekend in Nürnberg nach Kräften. Seit vorgestern nun stehen die Eckdaten für das Startup Weekend in Nürnberg stehen fest – es findet unter der Schirmherrschaft der Open Source Business Foundation vom 18. bis 20. September 2009 im Südwestpark Nürnberg statt.
Wie sich jetzt schon abzeichnet werden die beiden Tage geprägt sein von hoher Dynamik und einem bunten Marktplatztreiben. Das persönliche Miterleben und Mitgestalten steht dabei immer im Vordergrund. Gruppen bilden sich, Ideen entstehen, werden verfolgt und wieder verworfen, Menschen begeistern sich gegenseitig und gemeinsame Visionen werden enorme Energien freisetzen – darin liegt der wesentliche Wert des Startup Weekends.
Der Open-Source-Aspekt wird dabei nicht nur bei den Prinzipien zur Umsetzung wesentlich sein, auch für Webpräsenz, CMS, Portal, eCommerce-Anbindung, CRM oder ERP sowie für alle zugrunde liegende IT-Infrastruktur wird Open-Source-Software die intuitive, erste Wahl sein. Vorallem an dieser Stelle werden wir so gut wie möglich mit Know-How und Best-Practices unter die Arme greifen. Wir freuen uns auf jeden Fall auf ein ereignisreiches Wochenende!
Weitere Informationen zum Startup Weekend sind auf swn.mixxt.de zu finden.

Mehr Beiträge zum Thema Events | NETWAYS

Monthly Snap November 2021

November was the month of the OSMC! It was such a great event, and we already look forward to next year! Lorenz recapped day 1 and day 3 of the event, whereas Janina reported from day 2. You should also read Natalie`s report from behind the scenes!   Techie posts...

Azubi Tagebuch: Das erste Ausbildungsjahr ist um 

Azubi Tagebuch: Das erste Ausbildungsjahr ist um  Hallo mein Name ist André und ich bin jetzt im zweiten Jahr der Ausbildung zum “Fachinformatiker für Systemintegration” bei der Firma NETWAYS. Aber fangen wir doch der ‘Einfachheit’ halber auch am Anfang an....