Ich bin gerade im Vortrag “Integrierte OS-Geschäftsanwendungen via ESB”. Herr Xylander von der Firma ObjectCode GmbH referiert über die Integrationsmöglichkeiten verschiedener Open-Source-Plattformen auf Basis des JBOSS-ESB.

Konkret geht es um die Integration von SugarCRM, Alfresco und Adempiere (einem freien Compiere-Fork) über verschiedene Service-Schnittstellen unter Verwendung eines zentralen Schlüsselverzeichnisses zur eindeutigen Identifizierung von Business-Objects.
Ergebnis der bisherigen Arbeit ist ein Open Source Projekt, welches Interessenten die Möglichkeit zur Mitarbeit und Integration bietet.

Bernd Erk
Bernd Erk
CEO

Bernd ist Geschäftsführer der NETWAYS Gruppe und verantwortet die Strategie und das Tagesgeschäft. Bei NETWAYS kümmert er sich eigentlich um alles, was andere nicht machen wollen oder können (meistens eher wollen). Darüber hinaus startet er das wöchentliche Lexware-Backup und investiert seine ganze Energie in den Rest der Truppe und versucht für kollektives Glück zu sorgen. In seiner Freizeit macht er mit sinnlosen Ideen seine Frau verrückt und verbündet sich dafür mit seinem Sohn.