Vor einiger Zeit haben wir uns dazu entschlossen, unser bekanntes Nagios Portal zu erweitern und mit neuen hübschen als auch praktischen Funktionen auszustatten. Viele Brainstormings, Meetings und Kannen Kaffee später haben wir uns heute zum finalen Feinschliff-Meeting zusammengesetzt und ein letztes Mal abschließend über das Projekt diskutiert.
Noch ein paar kleinere Anpassungen und einem erfolgreichen “Go-Live” nächste Woche steht nichts mehr im Wege. Wir sind uns sicher, dass die neuen Features die Benutzerfreundlichkeit und Funktionalität des Portals immens verbessern werden.
Im Detail bedeutet das:
– Mehrsprachigkeit
– Bulkupdates auf Host- und Services
– Ajax-Suche für Host- und Serviceobjekte
– Eine neue taktische Übersicht
– Anzeige von Verfügbarkeit in einer SLA-View
Nun zählen wir also die Stunden und freuen uns, nach dem Wochenende die neue Version auf http://nagiosforge.org endlich online zu schicken. Ein paar Impressionen vom letzten Meeting gibt es allerdings schon heute.