Sciral Consistency (25 USD)
Das Tools schließt die Lücke zwischen einem Calender und einer ToDo Liste. Es dient vor allem der Erinnerung an immer wiederkehrende Aufgaben, die aber nicht zu bestimmten Terminen erledigt werden müssen. Beispiele sind Blumen gießen, ins Fitnessstudio gehen oder das Auto waschen. All das muss nicht zu einem bestimmten Termin erledigt werden, aber trotzdem sollte man diese Dinge regelmäßig machen.
TextExpander (29,95 USD)
Mit dem Tool lassen sich Text Macros definieren, die unter Mac OS X in allen Anwendungen verwendet werden können. Dadurch läßt sich massiv Zeit bei lästigen Tipparbeiten einsparen. Beispielsweise verschiedene Signaturen, eMail Templates, Formulare, aber auch Codeschnippsel oder allgemeine Daten. Das Tool ersetzt ganz normale Texteingaben durch längere Inhalte. Bei mir wird beispielsweise durch die Eingabe von “ssig” meine Signatur eingefügt.
Dock Spaces (kostenlos)
Mit dieser Software kann man sich bis zu 10 unterschiedliche Docks einrichten und schnell zwischen ihnen hin und her wechseln. Ganz besonders interessant wird das ganze, da man die verschiedenen Docks auch mit unterschiedlichen Spaces verknüpfen kann. So hat man in jedem Space das genau auf den Anwendungsbereich zugeschnittene Dock.
Choosy (kostenlose Beta, soll später was kosten)
Normalerweise kann auf einem System ja nur ein Browser als Defaultbrowser eingestellt sein. Mit diesem Tool lässt sich dieses Verhalten besser steuern, indem man beispielsweise nach dem passenden Browser gefragt und das Dokument später immer wieder mit diesem Browser geöffnet wird.

Julian Hein
Julian Hein
Executive Chairman

Julian ist Gründer und Eigentümer der NETWAYS Gruppe und kümmert sich um die strategische Ausrichtung des Unternehmens. Neben seinem technischen und betriebswirtschaftlichen Background ist Julian häufig auch kreativer Kopf und Namensgeber, beispielsweise auch für Icinga. Darüber hinaus ist er als CPO (Chief Plugin Officer) auch für die konzernweite Pluginstrategie verantwortlich und stösst regelmässig auf technische Herausforderungen, die sonst noch kein Mensch zuvor gesehen hat.