Nachdem wir schon lange darüber gesprochen haben, folgten heute die ersten Taten: Gemeinsam mit Bernd Strössenreuther, dem Entwickler des Business Process Addons für Nagios, haben wir das Projekt auf NagiosForge umgezogen.
Mit Hilfe des Addons können verschiedene Checks unter Berücksichtigung eines Regelwerks zusammengefasst und als Geschäftsprozess ausgewertet und dargestellt werden. Die Business Impact Analyse gibt dem Anwender in einer Art “Demo-Modus” die Sicht auf mögliche Ausfallszenarien und deren Auswirkung auf den Gesamtprozess.
Das Addon steht zusammen mit den passenden Sprachpaketen in der Version 0.9.1 zum Download auf NagiosForge bereit.

Bernd Erk
Bernd Erk
CEO

Bernd ist Geschäftsführer der NETWAYS Gruppe und verantwortet die Strategie und das Tagesgeschäft. Bei NETWAYS kümmert er sich eigentlich um alles, was andere nicht machen wollen oder können (meistens eher wollen). Darüber hinaus startet er das wöchentliche Lexware-Backup und investiert seine ganze Energie in den Rest der Truppe und versucht für kollektives Glück zu sorgen. In seiner Freizeit macht er mit sinnlosen Ideen seine Frau verrückt und verbündet sich dafür mit seinem Sohn.