Heute erscheint die neueste Ausgabe der Technical Review des Linux Magazins.
Die aktuellen Ausgabe widmet sich dem Thema “Datenbanken”. Im Mittelpunkt stehen diesmal alle Themenfelder, die im Zusammenhang mit der Bewältigung der immer weiter ansteigenden Datenmengen der heutigen Zeit von Bedeutung sind, vom Entwurf über Planung und Administration bis hin zu Tuning, Troubleshooting und Security.
Bernd Erk hat hierzu einen Beitrag mit dem Thema “MySQL Monitoring” verfasst. Sein Artikel bietet Hilfestellung bei der Interpretation der Datenflut, die durch den Einsatz verschiedenster Monitoringtools gewonnen werden kann. Sein Anliegen ist es, den Blick des DB-Administrators vom reinen Availability-Monitoring hin zu einem tieferen Einblick in die “Befindlichkeiten” des Datenbank-Systemes zu erweitern. Interessant seien hierbei insbesondere die gelieferten Ergebnisse zur Datenverfügbarkeit, Compliance und dem Ressourcemanagement. Er beschreibt ausführlich welche Werkzeuge zu welchem Zweck sinnvoll einzusetzen sind und wie man die entsprechenden Ergebnisse richtig liest und bewertet.

Pamela Drescher
Pamela Drescher
Head of Marketing

Pamela hat im Dezember 2015 das Marketing bei NETWAYS übernommen. Sie ist für die Corporate Identity unserer Veranstaltungen sowie von NETWAYS insgesamt verantwortlich. Die enge Zusammenarbeit mit Events ergibt sich aus dem Umstand heraus, dass sie vor ein paar Jahren mit Markus zusammen die Eventsabteilung geleitet hat und diese äußerst vorzügliche Zusammenarbeit nun auch die Bereiche Events und Marketing noch enger verknüpft. Privat ist sie Anführerin einer vier Mitglieder starken Katzenhorde, was ihr den absolut...