Heute erscheint (endlich) die finale Version von Firefox 3 und gleichzeitig hat Mozilla den Download Day ausgerufen. Es soll versucht werden innerhalb von 24 Stunden einen Weltrekord für die meisten Downloads aufzustellen. Da Sie den neuen Firefox ja sowieso herunterladen werden, können Sie es dann auch gleich heute machen und so mithelfen, dass der Rekordversuch möglichst gut gelingt. Wobei, gelingen wird er auf jeden Fall, denn so wie ich die Website verstanden habe, gibt es noch gar keinen alten Rekord, den es zu schlagen gilt. Es geht nur darum mit einer möglichst imposanten Anzahl an Downloads in Guinness Buch der Rekorde zu kommen. Das neue Release soll ab 10:00 Uhr (US Westküste) verfügbar sein; bei uns entspricht dass dann 19:00 Uhr.

Julian Hein
Julian Hein
Executive Chairman

Julian ist Gründer und Eigentümer der NETWAYS Gruppe und kümmert sich um die strategische Ausrichtung des Unternehmens. Neben seinem technischen und betriebswirtschaftlichen Background ist Julian häufig auch kreativer Kopf und Namensgeber, beispielsweise auch für Icinga. Darüber hinaus ist er als CPO (Chief Plugin Officer) auch für die konzernweite Pluginstrategie verantwortlich und stösst regelmässig auf technische Herausforderungen, die sonst noch kein Mensch zuvor gesehen hat.